« Forum zum Forum  |

·gelöst· Seiten laden sich sehr langsam

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.2. - 18.3.2016
84 Antworten 84
84
durchaus bis zu zehn Sekunden oder sogar länger, bis die Seite aufgebaut ist. Auch beim Wechsel zwischen den einzelnen Foren.
Sowohl bei IOS als auch bei IE10. Aktualisieren bringt keine Besserung.
Des weiteren hab ich sicher jeden Tag mindestens einmal folgende Fehlermeldung:
menue suche login
fontsize
Logo

Foren als gelesen markieren:
Alle Foren |
Dieses Forum
Energie- und Haustechnik-Forum

Microsoft JET Database Engine Fehler "80004005'

Unbekannter Fehler

/denkwerkstatt/allgemein.asp, line 395

  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#21)
Letzterer Beitrag dauerte 30 sec. bis gespeichert war!

1
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
24.2.2016  (#22)
Kann es sein, daß es einfach schon zuviele Beiträge gibt und die Forensoftware oder die Jet-Engine damit überfordert ist?

Variante 2, was mir noch einfällt: Im Hintergrund wird ja z.B. auf doubleclick.net verlinkt, kann es sein, daß ein verlinkter Server träge reagiert und somit energiesparhaus runterzieht?

Variante 3: Auf den meisten Rechnern hab ich Adblock aktiv, kann's damit zusammenhängen?


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#23)

zitat..
hausmaus schrieb: schon zuviele Beiträge gibt


Halbwegs aktuelle Systeme sollten auch bei +1 Mio Beiträgen akzeptable Response Zeiten liefern. Hier stehen wir aktuell bei ca. 300 Tsd...

Ich tippe immer noch auf kaputte Indizes oder so...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.2.2016  (#24)
@hausmaus - Danke für die Anregungen:

Zu 1: Wie Wartezeiten sind tatsächlich messbar angestiegen, wenn es nur an den Beiträgen liegt sollte das eigentlich langsamer und kontinuierlicher ansteigen.

Zu 2 und 3: Die statischen Seiten liefern ja auch Werbung aus und laden schnell, aus diesem Grund meinen wir dass es ein serverseitiges Problem sein müsste.

Leider gibt es für diese Plattform (noch) keinen eigenen Server sondern nur einen Webspace, sodass wir die verfügbaren Ressourcen nicht genau kennen bzw. nicht wissen, ob der Server durch andere Seiten in die Knie geht. Es lädt ja nicht immer so langsam, sondern manchmal auch schneller.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#25)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Leider gibt es für diese Plattform (noch) keinen eigenen Server


Ist da leicht was am Entstehen in diese Richtung?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.2.2016  (#26)
@speeeedcat - nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ist ja alles auch eine Frage der Kosten bzw. Ressourcen. Derzeit laufen Logs beim Provider, wir hoffen damit eine Fehleranalyse zu bekommen und dann eine Verbesserung erzielen zu können. Softwareseitig schauen wir uns das auch an und optimieren den Code, der Aufwand dabei ist aber nicht ohne und es besteht dabei ja auch immer die Gefahr dass nachher was nicht funktioniert was vorher gegangen ist.

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
25.2.2016  (#27)
Seas,
so für ev. hilfts ja was fürs Log File lesen:

Zeit: 11:50-12:00
Microsoft JET Database Engine Fehler "80004005'

Unbekannter Fehler

/denkwerkstatt/allgemein_a.asp, line 625

auf allen Forenbeiträgen die ich geöffnet habe entweder gleich direkt weißer Bildschirm mit diesem Text oder auch in der "Benutzerbox" rechts oben.



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.2.2016  (#28)
@juergen - Ja, wenns gerade nicht läuft trifft es immer gleich alle Datenbanken. Irgendwann kappt dann der Server die Verbindungen der mit dem Datenbankserver und dann geht's wieder.
Jetzt grade läuft ja wieder alles schnell, dann auch wieder gar nicht.
Ist leider alles noch recht undurchsichtig, wir suchen weiter den Fehler.



1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
25.2.2016  (#29)
also jetzt läufts gerade recht langsam aber fehlerfrei...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#30)

zitat..
BAU2014 schrieb: recht langsam aber fehlerfrei

recht langsam und nicht fehlerfrei...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.2.2016  (#31)
ja leider - heute ist es wieder sehr suboptimal. Sorry.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#32)
@ESH
Habt ihr schon irgendwelche Anhaltspunkte bzw. Sachen ausprobiert? Oder kann/soll unsereiner gezielt auf was schauen...?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.2.2016  (#33)
@Cleudi - Nein leider, es reißt immer die Verbindung zur Datenbank ab und dann dauert es bis die Verbindungen alle getrennt sind und die Datenbankschnittstelle wieder läuft. Ist leider ein bisschen zum Ausderhautfahren die ganze Sache...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#34)
Zach geht's heute wieder, leider! Wurde eh nicht von außen angegriffen? (Hacker)

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#35)
@energiesparhaus - Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, auf eine andere "state of the art" Forensoftware umzusteigen?
Jetzt wäre wohl der geeignete Zeitpunkt dafür die Migration zu starten.

Mir taugt das Forum hier echt total...aber wenn das noch ein paar Tage/Wochen weiter so zach funktioniert, laufen euch die User weg und es kommen auch keine neuen mehr dazu...was echt schade wäre.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#36)

zitat..
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, auf eine andere "state of the art" Forensoftware umzusteigen?


Achtung, du betrittst gefährliches Terrain... emoji

Abgesehen davon ist eine Migration von proprietärer Software beziehungsweise deren Daten sicher kein Lercherl...

1
  •  brink
29.2.2016  (#37)
Was ich "vermisse", ist massig werbung. Wie finanziert sich esh esh [Energiesparhaus]??
Meine ansprüche wären top-prio responsezeiten. Max 5 sekunden und seite ist da. Technisch kein problem, aber immer frage von geld und ressourcen.
Daumendrück

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#38)
@brink Ich glaub hauptsächlich über Werbung bei nicht angemeldeten Usern...

@esh Ich nehme an ihr bzw. Provider habt schon die letzten Hard- und Software Updates überprüft (sofern es welche gab) wegen dem Ärger mit der DB... auch nix?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.3.2016  (#39)
@ Gdfde: aber geh, das wird schon, bin da guter dinge ;)-...
Wo sollen wir uns denn sonst rumtreiben, ESH ist alternativ-los emoji
Aber ja, für neuen User ist es sicher mühsam, wenn die response-Zeiten so lange sind.



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.3.2016  (#40)
Heut geht´s wirklich wieder sehr zach...

Vorschlag: wenn´s da wie brink schon sagt um die Kohle geht

zitat..
brink schrieb: Max 5 sekunden und seite ist da. Technisch kein problem, aber immer frage von geld und ressourcen.


könnte man rechts das türkise freie Feld nicht dezent mir Werbung befüllen? Oder ganz oben, wie auf der Startseite?
ich denke, daran wird sich keiner der Stammuser wirklich stören, wenn´s denn der Schnelligkeit dienlich ist.
Werbung im i-net gibt´s ja heute eh auf jeder Seite ;) Da seh ich wenigstens gleich, welche Seiten ich für Urlaub angesurft hab emoji
Also mir wär das egal ;). Abstimmung?
Mittlerweile dauert´s ja schon über ne Woche...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.3.2016  (#41)

zitat..
speeeedcat schrieb: Also mir wär das egal


Same here, Hauptsache schnell! :)

Übrigens: mit 5 Sekunden ist da brink ganz schön großzügig... Der Durchschnittsuser haut nach 3 Sekunden den Hut drauf.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next