« E-Auto  |

Seilzug oder so - für Ladekabel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BoZm
  •   Gold-Award
31.7.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo ihr lieben, ich hätte gern im Carport so ein Seilzug für das Ladekabel vom E-Auto.

So dass wenn ich Laden will, ziehe ich einfach am Ladestecker und stecke an.
Wenn ich abstecke soll das Kabel rauf gezogen werden zu einer Höhe die mir gefällt.

Gibt es da was feines?
Bin über Tipps sehr happy.
Danke und liebe Grüße

  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.7.2017  (#1)
servus stromer ... emoji

so wie für kabel und druckluft gibt es solche züge für werkzeug...
https://www.amazon.de/Minikarabiner-Gewichtsausgleicher-Druckluftwerkzeug-Traglasteinstellung-Werkzeughalter/dp/B00SJ1EKSU/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

mit der klemmkugel stellst du die ruheposition ein...
bilde mir ein das schon im baumarkt meines vertrauens gesehen zu haben...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
31.7.2017  (#2)
Ist evtl. Ein Spiralkabel eine Option? Ist bei uns schon leicht überdehnt weil ich damit auch ausserhalb vom Carport lade. Is so zentral angebracht, dass ich 4 Autos ohne umstellen laden könnte.

2017/20170731788779.jpg

Aufroller ginge wenns einen für Kraftstrom nimmst ... dann geht L,N,PE + Steuerleitungen.
Ich hatte gestern den Gedanken an so nen Dreharm wie bei den Autowaschplätzen.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
31.7.2017  (#3)
Servus... beides genial... ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen...

Danke euch emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorbereitung Anschlüsse für E-Auto-Ladung