« Heizung, Lüftung, Klima  |

Schwingen während WW-Bereitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  r3try
  •   Silber-Award
4.1.2020
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Ich habe aktuell bei meiner WW WW [Warmwasser]-Bereitung die WT-Pumpe auf 1% fixiert. Vorhin war ich duschen und die WP WP [Wärmepumpe] möchte daher gerade Warmasser bereiten. Dabei ist mir im Uplink ein seltsames Schwingungsverhalten aufgefallen:


2020/20200104443040.png
Kann mir wer sagen woran das liegen könnte?

  •  gsilly
  •   Gold-Award
4.1.2020  (#1)
naja, du erzeugst WW WW [Warmwasser] und entnimmst gleichzeitig. dann schwankt es natürlich weil kaltes wasser nachströmt. oder hast nichts mehr entnommen nach beginn WW WW [Warmwasser]-bereitung?

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
4.1.2020  (#2)

zitat..
gsilly schrieb: naja, du erzeugst WW WW [Warmwasser] und entnimmst gleichzeitig. dann schwankt es natürlich weil kaltes wasser nachströmt. oder hast nichts mehr entnommen nach beginn WW WW [Warmwasser]-bereitung?

ok, ich hätte nicht erwartet dabei so ein schwingen zu sehen - eher, dass die kurve abgeflacht ist. (duschen lag genau in der Zeit der WW WW [Warmwasser]-Bereitung)
danke dir - das beruhigt mich dann schonmal, wenn das eh normal ist emoji

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
4.1.2020  (#3)
du hast schon recht, die ausprägung der zacken ist schon recht deutlich. hängt aber meiner meinung nach sehr stark vom BW-speicher (integriert, greenwater,...) und dem entzug (z.b. regendusche) ab. hab dein setup jetzt nicht im kopf. ich lese mal mal im anderen faden nach...

edit: ok, greenwater. dafür sind die zacken wirklich ein wenig ausgeprägt. aber wenn es zeitlich zur entnahme passt würde ich sagen alles ok

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
4.1.2020  (#4)
Das sind doch keine Zacken => Das sind Zacken emoji
Doppelduschprofil von gestern Abend.
2. Dusche fällt in die Bereitungszeit rein. 


2020/20200104409723.png

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
4.1.2020  (#5)
ok, dann ist wohl alles gut - bin schon paranoid emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Peda´s KWL Fotostory (Spiro-System mit Entfeuchtung)