« Forum für Sonstiges  |

Schutz gegen Marder?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
30.4. - 1.5.2011
11 Antworten 11
11
Bei einem Verwandten von mir kommt regelmäßig ein Marder, um auf der schönen Holzterrasse sein "Häufchen" zu machen (=anscheinend eine Markierung). Das frisst sich immer unschön auch ins Holz.
Läßt man den Haufen liegen, dann macht er keinen neuen, sobald man ihn entfernt ist in der nächsten Nacht ein neuer da...

Gibt es eine günstige Marderfalle o. a. Mittel, um das Problem in den Griff zu bekommen?

  •  alfa2
30.4.2011  (#1)
Hallo Karl,
mit Marder ist das immer so eine Sache...irgendwie hilft nix wirklich habe ich rausgefunden.
Ich kenne Durchlauffallen, da passiert dem Marder nichts wenn er reintappt, wird nur darin gefangen. Die Frage ist nur, mit was den Marder anlocken. Mein Vater hatte so eine Falle mal ein paar Wochen lang aufgestellt, weder Marder noch Katze noch sonstwas ist da rein. emoji
Dann fällt mir noch ein der Trick mit den vollen Wasserflaschen, das wäre wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit.

vg
alfa2

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
30.4.2011  (#2)
Wasserflasche? - Was ist der Trick mit der Wasserflasche?

Ich frag deshalb weil in unserer Gegend einige Leute außen an der Hecke volle Plastikflaschen aufgestellt haben. Sieht furchtbar aus, und ich bin nie draufgekommen wofür das gut sein soll... damit Hunde nicht hinkacken?


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.4.2011  (#3)
.harte eier.

das fressen die marder so ziemlich am liebsten. haben auch so ne durchlauffalle, worin ein ei als köder genommen wird.
nur: die marder sind sehr schlau und noch misstrauischer. es gehört immer auch eine portion glück dazu, einen zu fangen.

grüsse, alex

1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.4.2011  (#4)
Diese Drecksviecher - kacken mir auch überall hin und erst kürzlich musste ich feststellen, dass er sich im Motorraum meines Autos eine Kirschkernsammlung angelegt hatte. Die Viecher tanzen auch tagsüber munter auf Motorhauben rum, die sind nicht mal scheu. Hilft da kein Gift?

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
1.5.2011  (#5)
pfeffer in rauhen mengen - ... sollte helfen ...

http://www.dieautoberater.de/Autoforum/allgemeines-weiteres-f4751/marder-verjagen-t264.html



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
1.5.2011  (#6)
Helfen eigentlich diese hochtönenden - Signale, wie ich sie oft beim Vorbeigehen an manchen Autos höre? Das ist zwar selbst für mich manchmal unangenehm hoch 3, aber wenn dann der Marder fern bleibt, soll's mir recht sein.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
1.5.2011  (#7)
Wasserflasche? - <schupf> mag mir das jemand (alfa2?) erklären?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.5.2011  (#8)
mahlzeit benji, - hab da was gefunden:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110426015610AAP9Kxu

anscheinend fürchten sie ihr spiegelbild *gg*

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
1.5.2011  (#9)
der wasserflaschen-trick - hier erklärt:

http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Tipps-Autofahrer/Tipps-Archiv/Anti-Marder-Flaschen-Auto.html

dürfte wohl im burgenland erfunden worden sein emoji)) ...


1
  •  alfa2
1.5.2011  (#10)
@Benji:
ja ich versteh das mit der Wasserflasche auch ned ganz emoji
habs im Burgenland das 1. Mal gesehen.

Es soll durch das Spiegelbild der Marder erschrocken werden und glauben da ist noch ein anderes Tier und läuft davon.
Das könnte aber auch nach hinten losgehen und der Marder sucht absofort ganz wild nach dem 2. Tier weil er damit spielen will.

Probieren kann man es ja. Geht schnell und kost ned viel und einfach weggeräumt ist es auch wieder.

vg und noch einen schönen Sonntag
alfa2


1
  •  derdave
1.5.2011  (#11)
Hallo

Hundehaare. Zumindest bei mir in NÖ ist das ein bekanntes Mittel. Keine Ahnung ob das funktioniert. Bei der Nachbarin meiner Schwester haben Marder einmal die Kabel durchgefressen. Daraufhin hat meine Schwester Hundehaare von unseren Hund in ihrem Motorraum gehängt. Ob das nur Zufall war dass bei Ihrem Auto nichts war oder obs wirklich wirkt ist wohl nur schwer zu sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: pro und contra Sonnensegel