« Forum für Sonstiges  |

Schneefänger für Glasdach Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.2.2012 1
1
Hat jemand eine Idee für Schneefänger für diese Terrassenüberdachung (2.Foto)?

http://www.ludersdorf.at/blog/2011/05/terrassenuberdachung/

Der Schnee gleitet jetzt langsam aber sicher vom Dach, friert in der Nacht und dann brechen die Eistrümmerl ab. Ich hätte den Schnee gern mit irgendwas "zurückgehalten", es soll aber net unbedingt ganz schiach sein.

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
15.2.2012  (#1)
Hallo!

Freunde von mir kleben vor jedem winter schneenasen aus kunststoff mit starkem doppelklebeband (spiegalband) drauf und nehmen es im frühjar wieder runter, im winter ist es eh wurst wie es ausschaut.

andere haben "glasleisten" aber mit abstand und leicht schräg montiert damit das wasser abfließen kann drauf, die sieht man kaum, ausser wenn der schmutz dran verläuft.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wutbürger!