« Baurecht  |

Schmutzwasserhebeanlage in meinem garten!! [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Dianane01
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
23.7. - 30.7.2021
24 Antworten | 8 Autoren 24
24
Hallo liebe Leute , Wir haben letztes Jahr ein Doppelhaus vom Bauträger gekauft in NÖ
. Der Bauträger baut auf dem Gelände 18 Doppelhäuser. Als wir es gekauft haben, hatte der Bauträger noch kein Baubewilligung. Als das Baubewilligung kam, stellte sich heraus, dass Kanalrohre durch unseren kleinen Garten verlaufen müssen. Da wir den Vertrag unterzeichnet haben, der besagt, dass diese Rohre überall dort platziert werden können, wo Bedarf besteht, mussten wir dem Servitutsvertrag zustimmen. Der Anwalt schrieb uns, dass das einzige, das wir in unserem Garten sehen werden, ein Schachtdeckel ist, der in der vorderen Ecke des Gartens platziert wird. Gestern habe ich das Haus besucht und diese Monstrosität gesehen. Direkt neben dem Haus hat man Revisionsschaht mit 3 Deckel und Schmutzwasserhebeanlage aufgestellt

2021/20210723308155.jpg
. Meine Frage ist, ist das erlaubt? Wir haben uns für die Ecke des Gartens geeinigt. Auf diese Weise ist die Hälfte des kleinen Gartens unbrauchbar.
Wird das Probleme machen? Wird es Geräusche machen? Stinken? Ich bin wirklich enttäuscht.

  •  Dianane01
29.7.2021  (#21)
Vielen Dank für eure Antworten 😊
Ich habe eine frage.. Nächste Woche werde ich mit bauträger darüber sprechen. Was eure Meinung nach kann/soll ich als entschädigimg verlangen? Was wäre hier angemessen? Ich glaube Schächte werden nicht woanders versetzt. 

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
30.7.2021  (#22)
Entschädigungen in so einem Fall sind ja schön und gut. Denke aber auch daran, dass du dein Leben lang diese Deckel vor deiner Nase haben wirst und wenn das Pumpwerk Geräusche macht, wirst du dich trotzdem jedes mal wieder ärgern

1
  •  Dianane01
30.7.2021  (#23)
Ich weiß was du meinst, aber ich fürchte wir haben keine andere Alternative für die Anlage.

1
  •  Dianane01
30.7.2021  (#24)
Machen diese aussen hebeanlagen wirklich geräusche? Ich habe keine info gefunden 

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Streithema beschädigtes Zauntor