« Fenster & Türen  |

Schlotterer oder Tritscheler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fudi6489
12.2. - 13.2.2017
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Wir haben zwei Internorm Angebote welche sich preislich sehr stark gleichen. Auch die Montage ist im Unfang und Preis nahezu identisch. Auch sind beide Händler wirklich nett und wirken entgegenkommend sodass wir hier auch keine Präferenzen haben

Der einzige Unterschied ist dass eine Firma die Beschattung (Raffstore mit C Lamelle und Rollladen) von Tritscheler (Motor von Elero und Somfy) und die andere von Schlotterer (Motor von Elero und VariEco) verbaut.
Nehmen sich die beiden System in punkto Qualität irgendetwas oder ist es vernachlässigbar?
Zusätzlich noch die Frage ob die Öffnungsüberwachung der Firma Internorm Öffen und Kippen getrennt ausgibt? Ich also beide Zustände dezidiert erfassen kann. Beide Händler haben dies bejaht, wirkten aber nicht richtig sicher.

Grüße

  •  Microft
12.2.2017  (#1)
hmm..wundert mich, normal hat es immer geheißen da schlotterer ja zu internorm gehört. dadurch waren angebote vom internormhändler mit schlotterer meistens besser, weil sie dort den sonnenschutz natürlich zu besseren konditionen anbieten konnten (quasi hausintern)
bei meinem internormangebot ist schlotterer dabei, aber mit z-lamelle.
die c-lamelle haben wir jetzt, und die verdunkelt uns viel zu wenig.
mbg


1
  •  TitusSteel
12.2.2017  (#2)
Tritscheler kenn i net. Haben schlotterer z lamellen. Motoren und sender sind von elero. Auch die wind- bzw sonnenwächter. Sind top, können auch komplett verdunkeln. Teuer waren sie nicht, obwohl wir rupo fenster haben.

1
  •  fudi6489
12.2.2017  (#3)
Die "Kraft vom Land" bietet die Kombination Internorm-Tritscheler an.
Wir nutzen die C Lamelle nur in nicht-Schlafräumen und da überwiegen für mich die Vorteile gegenüber der Z Lamelle.

Schlotterer ist schon ein Eizerl teurer, ist aber vernachlässigbar.

@TitusSteel Danke

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#4)
rein aus dem Bauchgefühl - heraus würd ich die Schlotterer-Variante nehmen, da manche Händler - ich will da auf keinen Fall irgendjemand was unterstellen - eher auf die eigene Spanne, als auf die Qualität achten.

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
13.2.2017  (#5)
..Wir haben die gesamte Beschattung und Insektenschutz von Tritscheler. Bezogen wurde 2014. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Einmal hat ein Rollo zum Ziehen geklemmt, dass wurde anstandslos von der Firma Tritscheler behoben.
Nur bei der Monatage unseres großen Raffstores mussten die Monteure 3 mal anrücken, einmal war der Raff zu kurz und einmal beschädigt, wurde aber vom Montageteam beide male selbst bemerkt und alles wieder demontiert und eingepackt.

Lg

1
  •  fudi6489
13.2.2017  (#6)
@altenberg
Ich kann dir nicht ganz folgen... Ich verstehe den Zusammenhang Händler-Qualität nicht so ganz, denn der verkauft mir ja die Produkte nur und produziert diese nicht selbst?

@Housedog
Das hört sich ja positiv an, denn Fehler können immer mal passieren. Wichtig ist dass es dann gerichtet wird.

Ich sehe schon dass es wahrscheinlich egal ist und sich die beiden wahrscheinlich nicht allzuviel nehmen werden.

Hat jemand noch Info bezüglich der Öffnungsüberwachung?

1
  •  Richard3007
13.2.2017  (#7)
Ich kann auch nur positives über Tritscheler berichten. Nach Einzug ging der Elektrische Rolladen 2,4x2m nicht. Tritscheler kam prompt und konnte den Fehler identifizieren. Elektriker hat irgendwo in einer Dose 2 Kabel vertauscht. Elektriker hergepfiffen und wurde von Ihm behoben. Tritscheler hat nichts verrechnet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster von Slatin