« Küche & Küchengeräte  |

·gelöst· Schlimme Verstopfung Abfluss Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
15.4. - 5.5.2020
23 Antworten | 15 Autoren 23
1
24
Guten Abend,

hab seit einer Woche eine ganz üble Verstopfung des Abflusses in der Küche und seit dem rinnt das Wasser bei mir nur mehr seeeeeehr langsam ab. Mit seeeeeeeehr langsam meine ich, dass wenn meine Doppelspüle voll mit Wasser ist, es etwa 8h zum Abrinnen braucht.

Geschirrspüler kann ich auch nicht mehr anschalten, da der Abfluss mit dem von den Spülen zusammenhängt und - richtig geraten - mir die Suppe die Spülen raufgedrückt wird, wenn der Geschirrspüler rennt.

Versucht habe ich schon (jeweils eines pro Tag^^):
- literweise kochendes Wasser reinkippen
- literweise Cola reinkippen
- literweise Essig plus Natron reinkippen
- Pömpeln
- alles unterm Waschbecken abgeschraubt und gereinigt (da ist etwas drinnen gewesen das wie steinharte Seife ist)
- Wepos Rohr Frei Gel für Küche und Bad - zeurst laut Anleitung, dann den ganzen Liter reingekippt

alles nichts gebracht.
Die Verstopfung liegt nicht in "meinen" Rohren, die habe ich alle geputzt und auseinandergeschrabut, sondern hinter meiner Wand irgendwo im allgemeinen Abfluss.

Im schlimmsten Fall muss eh der Installateur kommen, aber das dauert wieder ewig und ich bin mir sicher, jemand hat noch einen Tipp, was ich ins Rohr kippen könnte, damit es mal so richtig schön durchgepfiffen wird.

Hab hier im Forum gelesen: JK 450 Rohrreinigungskonzentrat. Aber da mach ich mir schon Sorgen um die zarten Rohre des Hauses, soll ja höchst aggressiv sein :/
(Haus ist Baujahr 1880, und die Rohre hinter der Wand sind wohl noch aus Blei oder was auch immer das für ein Metall ist, also entsprechend alt und wer weiß wie fragil und oder rostig, ich hab schon bissi Angst, dass da Gröber was kaputt geht und ich dann tausende Euro zahlen muss.)

Liebe Grüße

  •  purrtastic
5.5.2020  (#21)
Und was war?

1
  •  Stoffal02
5.5.2020  (#22)

zitat..
purrtastic schrieb: Und was war?

Ich denke nicht, dass man das nach der Behandlung mit JK450 noch wirklich nachvollziehen kann

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
5.5.2020  (#23)
ich hätte auf fettablagerungen getippt.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DIY Outdoorküche