« Fenster & Türen  |

Schlanke Fensterrahmen gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
21.1. - 27.1.2014
4 Antworten 4
4
Ich bin auf der Suche nach einem Fensterhersteller (Dreifachverglasung) mit schlanken (und stabilen) Kunststoff-Fensterrahmen wegen Fensteraustausch.

Danke

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
21.1.2014  (#1)
Schau in deine privaten Nachrichten, ich hab dir was geschrieben!

1
  •  Horst 57
  •   Bronze-Award
22.1.2014  (#2)
Danke, ich habe die Nachricht gelesen!

Mir geht es vor allem darum, möglichst große Glasflächen zu erhalten.

Die Bautiefe, z.B. 88 cm ist nicht so kritisch.

Ich habe z.B. mehrere schmale Fenster mit 46/123 cm die jetzt eine sichtbare Glasbreite von 25 cm haben. Bei den üblichen Rahmen für Dreischeibenverglasungen würde ich ungefähr 3 cm verlieren.
Jetzt habe ich eingeputzt, eine sichtbare Rahmenbreite von ungefähr 10,8 cm.

Bei den breiteren Fenstern ist dies kein Problem, da ich von zweiflügelig auf einflügelig gehe und damit in der Glasbreite sogar einen "Gewinn" mache.

Danke

1
  •  dyarne
25.1.2014  (#3)
dieses haben wir bei unserer sanierung eingesetzt. ist bzgl ansichtsbreite ein extrem schlankes profil, wir haben uns gegenüber den alten fenstern diesbezüglich sogar verbessert...

http://www.internorm.com/at/produkte/studio/studio-fenster/kunststoffaluminium/system/show/System/kf-400-1.html

1


  •  Franz C.
27.1.2014  (#4)
Schlanke Fenster - Hallo Horst
Schau dir mal die Fenster KF405 bzw. KF400 oder das Premium Produkt KF500 an
Ansichtsbreite ca. 90mm


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm Schiebetüre schließt nicht