« Offtopic  |

Schlaflose Nächte (-;

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waldviertler89
14.5. - 15.5.2018
9 Antworten | 9 Autoren 9
9
Da bei uns der Einzug naht wird's jetzt wieder besser.
Aber vor 13 Monaten hab ich mit dem Haus begonnen und im letzten Jahr hatte viele schlaflose Nächte..... ich bin um 2:00 wach geworden und mir sind soviele Sachen eingefallen die noch gemacht gehören, falsch waren etc. Und um 5:00 konnte ich wieder gut schlafen.

Mittlerweile kann ich wieder gut schlafen. Ich glaube das dies normal ist beim Haus bauen. emoji

Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Freundliche Grüsse Josef

  •  MissT
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#1)
So ähnlich: In der intensivsten Phase der Planung, des Vergleichs und der Recherche in den letzten Wochen vor der Auftragserteilung waren das "Hirnabschalten" und Einschlafen schwierig. Während des Bauens war das Einschlafen dank totaler körperlicher Erschöpfung gar kein Problem. Dafür war es dann morgens so, dass, sobald ich einmal kurz wach war, nicht mehr schlafen konnte, weil in meinem Kopf sofort wieder die Baustelle rotiert ist. Von der heißgeliebten Snooze-Funktion habe ich mich da vorübergehend verabschiedet. Jetzt kehrt langsam wieder Normalität ein. emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#2)

zitat..
Waldviertler89 schrieb: Habt ihr auch solche Erfahrungen?


Aber sicher, aber nicht nur beim Hausbauen ...
Ich nutze dann die Zeit um etwas aufzuarbeiten, bevor ich mit großen Augen im Bett lieg und nicht einschlafen kann.

1
  •  maider187
15.5.2018  (#3)
Schreib auf was dir durch den Kopf geht und dann kannst wieder schlafen. So hat man auch nicht die Angst das wieder zu vergessen bis am nächste Morgen, ist zumindest bei mir so gewesen... emoji emoji emoji

1


  •  BK1982
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#4)
Unbedingt Block und Stift aufs Nachtkasterl legen und alles aufschreiben was einem in der Nacht einfällt. Dann ist der Druck, dass man was vergessen könnte weg und man kann wieder beruhigter einschlafen. LG

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#5)
Hab ich auch so gemacht- funktioniert gut.
Und fixe auszeiten nehmen mit der Familie um runterzukommen.
Handy aus und nichts einteilen an dem Tag auf der Baustelle.

1
  •  Shan
15.5.2018  (#6)
Das "Nachts-Listen-Durchdenken" ist bei mir schon vorher so gewesen. Ist aber immer nur in Stressphasen der Fall. Dann überlegt man was zuerst kommt, was man noch alles vergessen hat und was nicht zwingend notwendig ist, falls die Zeit fehlt ... Ich mach's auch so, dass wenn ich gar nicht schlafen kann ich z.b. Wäsche bügle - die bleibt nämlich seit Baustart öfter mal liegen und bevor ich wach liege und am nächsten Tag ohne Grund müde bin, dann so das wenigstens was erledigt ist.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#7)
muss gestehen, das kenn ich nicht. ich hab auch während der bauphase geschlafen wie ein baby. :)

1
  •  Apobine
15.5.2018  (#8)
Kann ich ein Lied davon singen...hatte auch zahlreiche schlaflose Nächte wegen Allem (Bauausführung, Koordination, Kredit, etc...)
Es ratterte die ersten paar Monate ständig im Kopf aber irgendwann ist es besser geworden. Wir stehen jetzt auch kurz vorm Einzug, da ist es jetzt nochmal mega stressig weil wir aus unserem alten Haus raus müssen und wir hoffen das wir das schaffen. Bzw. von einem Haus ins andere übersiedeln ist ja nicht so lustig wie von einer Wohnung in ein Haus weil man einfach viel mehr Klumpat hat und alles mitgenommen werden will.
Trotzdem obwohl ich viel darüber grüble weiß ich dass es passen wird und kann trotzdem gut schlafen. War ja nicht immer so. 

Aber wenn ich mir dann wieder andere aus unserer Siedlung anschaue die keinen einzigen Handgriff selbst gemacht haben, nicht mal 1 Pflänzchen im Garten selbst eingegraben haben, dann denk ich mir wir können so stolz sein auf uns was wir alles selbst geschafft haben und das ist viel mehr wert. Ich glaube wenn man dann in seinem selbst erschaffenen Haus wohnt und weiß was man in diesem harten Jahr an Leistung und Aufopferung erbracht hat dann sind die schlaflosen Nächte bald vergessen

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#9)
Interessantes Thema!

könnt mich nicht erinnern, irgendwann besonders schlecht geschlafen zu haben, von den normalen Schwankungen abgesehen.

Während der eigentlichen Bauphase sind wir fast immer nach dem Duschen wie tote Leichen ins Bett gefallen - out of the blue - into the black - innerhalb von gefühlten 0,00213 Sekunden emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausgeschiedenes Inventar staatsnaher Betriebe