« Hausbau-, Sanierung  |

Schimmel auf Beton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
10.2. - 11.2.2011
2 Antworten 2
2
Da wir aus kältetechnischen Gründen unser Stiegenkammerl, welches unter der Außenkellerstiege liegt aber vom Innenkeller zugänglich ist, bis zur heutigen Montage der Kellertüren, mit Plastikfolie für längere Zeit dicht gemacht haben, hat sich in der oberen Ecke Schimmel gebildet.

Bitte um Hilfe und Info wie da am besten vorzugehen ist, dass wir den Schimmel wegbekommen. In Zukunft wird diesen Kammerl eh mit einem Ventilator belüftet.

  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
11.2.2011  (#1)
Schimmelentferner - gibt es in den Baumärkten o. z.B. bei Schlecker. Wird einfach aufgesprüht. Wenn der Schimmel nicht zu schlimm ist, würde ich einen ohne Chlor nehmen.

Wenn du eine Lüftung ins Freie machst, dann sollte es möglichst eine mit WRG sein (z.B. Bayernluft), da du sonst den Raum zusätzlich abkühlst und erst recht wieder Schimmel förderst.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
11.2.2011  (#2)
ich würde.. - ...bei beton schon chlorhaltigen schimmelentferner nehmen. (schutzbrille und handschuhe beim aufsprühen verwenden). ist wesentlich wirksamer, so meine erfahrung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV-WW-Wärmepumpe