« Hausbau-, Sanierung  |

Schiedel Absolut ohne BlowerDoor Tür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dallmall
8.11. - 9.11.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Schiedel Absolut , jedoch in einer leicht abgewandelten Form: Es gibt dafür keine BlowerDoor Komponente. Ist diese unbedingt notwendig, ist so ein Kamin auch ohne dem hochwertig? Was kann schief gehen?

Vielen Dank

  •  Weichmann
9.11.2017  (#1)
Bei uns wurde beim Schiedl-Absolut - um den BlowerDoorTest ordnungsgemäß durchführen zu können - ein Türl um 17,--Euro ausgetauscht. Hat dann beim Test super geklappt. Falls Du das gemeint hast.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.11.2017  (#2)
unser Rauchfangkehrer kehrt von draussen - das Kamintürl schaut nach aussen und ist somit ausserhalb der luftdichten Ebene.

1
  •  dast
  •   Bronze-Award
9.11.2017  (#3)
Also wir haben einen "normalen" Schiedel Absolut mit zwei Zügen und einem Thermo-Luftzug in der Mitte OHNE jeglichen BlowerDoor Komponenten.
Putztür ist in der Waschküche, also innerhalb der luftdichten Ebene.
Hatten damit beim BlowerDoor-Test keine Probleme, gemessener Wert war 0,24.

1


  •  rocco81
  •   Gold-Award
9.11.2017  (#4)

Schiedl Absolut mit TL war bei uns auch dicht. Was sollen das für BD Komponenten sein? Die Türln haben eh eine dauerhafte Dichtung und schließen einwandfrei.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Estrichdicke - Überdeckung der FBH Rohre - Trittschalldämmung