« Bad & Sanitärtechnik  |

·gelöst· Schalung freistehende Badewanne Laufen Pro

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
16.8. - 21.8.2022
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo,

ich bräuchte eure Meinung zur der Schalung für unsere freistehende Badewanne.

Wir bekommen eine Laufen Pro => https://tinyurl.com/yetarakb

Mein Insti hat gemeint ich soll 500x500 frei lassen. Sofern ich die Montageanleitung richtig lese, ist das aber 800x400.


2022/20220816203620.png

Denke ich oder der Insti falsch? Kann uns hier jemand Rat geben?

  •  Akani
16.8.2022  (#1)
Wenn das deine Badewann es dann würd ich sagen dein insti sollte lesen lernen. Schätzen ist nicht immer gut.
Wird ja wohl so drin stehen für dieses rechteck

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
18.8.2022  (#2)
Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber was für eine Schalung?

Ich bekomme auch eine freistehende Badewanne, habe aber noch über keine Schalung was gehört. 

Was soll ich berücksichtigen?

1
  •  Akani
19.8.2022  (#3)
Gemeint ist dafür warscheinlich die Anstellung für diesen Bereich 800x400. 
Einfach mit holzbretern ein Viereck in diesem Maß für die Badewanne im Estrichbereich stellen dass dieser frei bleibt

1


  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
19.8.2022  (#4)

zitat..
IrinaT schrieb:

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber was für eine Schalung?

Ich bekomme auch eine freistehende Badewanne, habe aber noch über keine Schalung was gehört. 

Was soll ich berücksichtigen?

Wir müssen etwas frei lassen für die Badewanne. Siehe Bilder zum Verständnis.


2022/202208198562.png

2022/20220819924394.png

Vielleicht ist es bei eurer ja anders?

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
19.8.2022  (#5)
Danke an Euch beide!!!

Gut, dass ich gefragt habe. Ich wollte mich erst viel später mit dem Thema Badewannenauswahl beschäftigen. Jetzt ist mir klar, dass ich spätestens vor dem Estrich ein Model und die dazugehörende technische Dokumentation aussuchen muss.  

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
21.8.2022  (#6)

zitat..
IrinaT schrieb:

Danke an Euch beide!!!

Gut, dass ich gefragt habe. Ich wollte mich erst viel später mit dem Thema Badewannenauswahl beschäftigen. Jetzt ist mir klar, dass ich spätestens vor dem Estrich ein Model und die dazugehörende technische Dokumentation aussuchen muss.

Dann kann ich dir nur als Tipp geben, entscheidet euch rechtzeitig für eine freistehende Armatur. Weil dafür braucht ihr wieder einen Grundkörper, wo die Armatur angeschraubt wird, und der Grundkörper kommt auch in den Estrich.

Wir hatten auf Armatur und Grundkörper ich glaube 6 Wochen Lieferzeit.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bad-Planung Dachschräge