« Heizung, Lüftung, Klima  |

Schaltersystem: Berker S.1 vs. Gira E2

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  pinky
28.8.2014 - 24.2.2015
62 Antworten 62
62
Sind gerade am Überlegen, welches Schaltersystem es im Haus werden soll und die Entscheidung wird wohl zwischen Berker S.1 und Gira E2 fallen! Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden Produkte bzw. vielleicht sogar mit beiden und kann mir kurz berichten, wie euer Resümee dazu ist.
Bin auch für alternative Schaltersysteme zu haben, jedoch habe ich bis dato keine gefunden, die mir so gut gefallen wie die beiden erwähnten.

Welche würden euch denn optisch mehr ansprechen? Architektonisch wird es ein eher moderneres Mehrfamilienhaus (http://www.energiesparhaus.at/forum/35203_1)

Berker S.1:

2014/20140828386684.JPG

Gira E2:

2014/20140828476161.JPG

  •  BAU2014
23.2.2015  (#61)
sehe ich wie "bk1982"
ich hab die berker s.1 wichtig war mir nur, dass ich die dünnen kabel der bussteuerung (loxone) problemlos anschließen kann. das geht bei berker gut. seltsam war nur, dass beim einfach taster normale klemmen sind und bei der doppelwippe z.b. schraubklemmen!
das kabel hällt aber bei beiden sehr gut.

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
24.2.2015  (#62)
hmm was ist denn da eigentlich bei elmix los...?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNX Installation VS. Konventionell