« Forum für Sonstiges  |

Sauna Kabine nach oben verbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nukia
  •   Bronze-Award
26.3.2020 - 8.3.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hab im Keller eine IR/Sauna Kombi stehen die natürlich niedriger als die Raumhöhe ist. Gibt es Lösungen/Ideen wie man die Kabine nach oben verbauen könnte? Aber so das man das ggf. auch öffnen kann um Staub zu entfernen?

  •  Nina_s
7.3.2022  (#1)
Hallo,
wie habt ihr es gelöst? Wir stehen vor dem gleichem Thema.

Lg, Nina

1
  •  momada
  •   Bronze-Award
8.3.2022  (#2)
Einen Verbau könnte man machen, aber es müssen Öffnungen für die Luftzirkualtion
gemacht werden. Durch den Verbau wird die Reinigung noch schwieriger und ich möchte nicht wissen, wie es nach ein paar Jahren dahinter aussieht ....
Wir haben ein Stück Linoleum Boden auf Maß mit den Lüftungsausschnitten gemacht. Das liegt durch sein Eigengewicht sehr satt auf und war in weniger als einer Stunde gemacht.
Die Oberfläche lässt sich sehr leicht "swiffern" oder man kann den Boden easy runterziehen zum Abwischen.
Ausserdem würde mir eine Verbauung zu klobig wirken und wäre mir zuviel Arbeit ....

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Traglast Dübel+Schraube