« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sat TV auch am PC schauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  sonnenblume
28.11. - 8.12.2016
22 Antworten 22
22
Der PC befindet sich am anderen Ende vom Wohnzimmer, also nicht beim TV.
Dorthin zum PC könnte mannicht nur eine EDV-Verkabelung sondern auch eine TV-Verkabelung legen, also beim PC eine TV-Dose installieren.

Aber wie kann man dann am PC TV sehen inklusive ORF verschlüsselte Sender (ORF, ATV, Puls4 usw)?
Und man braucht wohl eine zweite ORF-Karte, oder?
Was noch?

  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.12.2016  (#21)

zitat..
sonnenblume schrieb: Warum muss man ein neues Image installieren?


Musst du eh nicht. Wenn ich mich recht erinnere, werden z.b. die div. Karten (Sky, ORF, Hd+) nicht standardmässig unterstützt...das hat irgendwelche lizenztechnischen Gründe bzw. sind die Linuxreceiver nicht zertifiziert für die Pay Tv sender.
D.h. mitn Standardimage kannst du grad mal die freien TV kanäle empfangen...und auch ins LAN streamen.

1
  •  sonnenblume
8.12.2016  (#22)
Ja, ins LAN streamen soll gehen (das scheint nach deiner Aussage Standard zu sein) und ORF und ORF verschlüsselte Sender müssen funktionieren (dafür scheint auch das neue Image nötig zu sein).

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Entkalkungsanlage?