« Forum für Sonstiges  |

Sandfilter/Pumpe von Intex-Pool Schutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  barneyb
  •   Gold-Award
5.5.2017 - 29.7.2019
25 Antworten | 11 Autoren 25
25
Hey Kollegen,
ich hab nen Intex-Stahlrohrrahmen-Pool und dazu so eine Steinbach-Filteranlagen. Steht bislang in der Wiese und eigentlich stört mich das etwas. Hab auch das Filter-Stromkabel immer händisch/täglich rausgelegt und den Filter aktiviert. War auch OK, aber nun stört mich das.
Wie schützt ihr den Filter vor Umwelt-Einflüssen? Möchte eigentlich nur nen temporären Schutz, keine langfrist-Lösung.

Hab mal an eine Hundehütte gedacht. So ein kleines Teil gibts beim Amazon um 40€. Stellt man auf und die Filteranlage rein. Die Schläuche bohrt man einfach raus und alles ist geschützt.
Vielleicht ne Schnappsidee - aber aktuell habe ich keine bessere...?

Wie macht ihr das?

  •  hotz68
  •   Gold-Award
26.7.2019  (#21)
2 Sandfilteranlagen zur Wahl :
haben die gleiche Umwälzleistung  (6m3/h)  aber unterschiedliche Leistung ( Watt )  !
Ist die Anlage mit der höheren Leistung ( die eine hat nur 250 W die andere aber 450 W )  automatisch besser /gscheiter oder kann man das so nicht sagen ....?
Danke.

1
  •  GKap
  •   Bronze-Award
27.7.2019  (#22)

zitat..
hotz68 schrieb: haben die gleiche Umwälzleistung (6m3/h) aber unterschiedliche Leistung ( Watt ) !
Ist die Anlage mit der höheren Leistung ( die eine hat nur 250 W die andere aber 450 W ) automatisch besser /gscheiter

Gleiche Umwälzleistung einmal mit 250W, einmal mit 450W, erscheint mir sehr unwahrscheinlich! Bist du sicher dass
- beide Leistungsangaben sich in gleicher Weise auf die aufgenommene oder auf die abgegebene Leistung beziehen?
- sich die 6m3/h auf die gleiche Wassersäule beziehen?

Insbesondere "günstige" Pumpenhersteller geben oft nur unvollständige Daten an, so dass ein Vergleich nur schwer möglich ist!

meint
GKap

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
29.7.2019  (#23)
@GKap :   Danke für deine Info , da dürft ich mich verlesen haben  , SORRY !
Haben eh beide fast die gleichen Watt !

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
29.7.2019  (#24)
Was meint ihr bzw. welche der beiden Anlagen würdet ihr bevorzugen :
http://www.poolsana.de/sandfilteranlage-poolsana-plus-300/pump-75     ODER
https://www.pools.shop/de-AT/steinbach/sandfilteranlage-speed-clean-comfort-75
Danke für eure Einschätzungen ! 

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
29.7.2019  (#25)
was hält ihr generell  von ' POOLSANA ' (Deutschland)  Filterpumpen , im Vergleich zu  Steinbach 'INTEX' aus Österreich  ?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Essenstransport zur Baustelle