« Pflanzen- & Garten  |

Salzwasserpool oder doch Chlor?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Spartacus
4.6. - 8.6.2019
22 Antworten | 11 Autoren 22
5
27
Ich habe in letzter Zeit immer mehr von Salzwasserpools gehört und dass die nur Vorteile gegenüber Chlorpools haben. Daher wollte ich mal die versammelten Experten fragen, ob da was dran ist oder ob doch etwas für den "klassischen" Chlorpool spricht.

  •  homecu
8.6.2019  (#21)

zitat..
GKap schrieb:
__________________
Richtig. Und Flüssigchlor ist chemisch gesehen auch Natriumhypochlorit, der Wirkstoff ist also in beiden Fällen gleich!


  Ja, es geht jedoch um die Aussage "Erst durch die Elektrolyse wird Salz in Chlor und Wasserstoff aufgespalten". Und das stimmt halt so nicht. Das Wasser wird gespalten, der Sauertstoff klemmt sich ans Natriumclorid und der Wasserstoff vom Wasser verdamft. PS: Ganz so stimmts auch nicht, aber in Summe ist das der Effekt.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
8.6.2019  (#22)

zitat..
utes schrieb:

Im salzwassserpool hast du einen vernachlässigbaren Salzgehalt- der entspricht ungefähr dem der Tränenflüssigkeit. Zu glauben der ist so wie im Meer ist ein ziemlich großer Irrtum

 Hat jemand gesagt, dass es wie im Meer ist?




1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen (intensive Begrünung) auf der Terrasse?