« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· S1255-PC nur Heizung in Betrieb nehmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Takeiteasy
  •   Bronze-Award
3.2.2023 1
1
Hallo zusammen,

wir bekommen endlich nach 16 Monaten unsere Wärmepumpe geliefert und montiert. Nun ist es so, dass wir uns noch in der (End)Bauphase befinden, sind gerade am Ausmalen sowie im Anschluss daran am Fliesen verlegen und Türen einbauen. Bedeutet für uns aktuell möchten wir nur einen Heizbetrieb haben, um das Haus auf Temperatur zu halten, machen wir aktuell seit Dezember 22 mit einer mobilen Elektroheizung, die natürlich dementsprechend kostet. Kann man die Wärmepumpe nur im Heizbetrieb starten, ohne Warmwasserbereitung? Denn das würde dann ziemlich lange stehendes Warmwasser sein, da ja auch noch keine Sanitärinstallationen durchgeführt wurden (also Duscharmaturen etc)? Danke für eure Hilfe.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.2.2023  (#1)
Ja das geht, wird fürs Estrich Ausheizen öfters so gemacht.
Du bekommst dann einen Brauchwasser Fehler, den kannst du aber quittieren. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: WMZ abgelesen und Vergleich mit EA: Welchen Wert nehmen?