« Fenster & Türen  |

Rupo Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  martkoch
31.1. - 5.2.2013
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen,

habe gesehen dass es einige wenige Kommentare zu Rupo Fenstern hier im Forum gibt.
Kann jemand seine Erfahrungen mit Rupo Fenstern teilen. Ich interessiere mich für AluFusion Contur95.
Lege hohen Wert auf einen guten Schallschutz, da ich einen behinderten Sohn habe, der sehr lärmempfindlich ist...

LG
Martin

  •  silverblue
31.1.2013  (#1)
Hallo!

Wirklich helfen kann ich dir nicht - wir haben von einem BT eine ETW gekauft und haben 2-Scheiben Kunststofffenster von Rupo. Diese sind sicherlich vom untersten Preissegment. Dementsprechend schlecht ist der Schallschutz und auch die Isolierung. Bei den Temperaturen der letzten Wochen - 3 mal am Tag wischen und trotzdem immer nass.... Das heißt aber nicht, dass hochwertige und höherpreisige Rupo Fenster schlecht sind. Die Firma an sich ist nämlich ok, waren ein paar mal da einstellen und da hat immer alles gepasst.

LG Silverblue

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo silverblue, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  hiddenmaxx
31.1.2013  (#2)
bezüglich schallschutz - da würde ich ganz genau nachfragen. wenn man sich durch die technischen daten liest, dann sieht man, dass der standard bei dreifachverglasten fenstern recht niedrig angesetzt ist. um die 35 db, soweit ich das gesehen habe.

habe diesen punkt bei uns etwas übersehen und man hört wirklich einiges durch standard 3 scheiben fenster durch. hätte ich in der planungsphase nicht gedacht. emoji
ist jetzt nix, womit ich nicht klarkommen würde (leben auf dem land). aber wenn du wert darauf legst, dann genau nachfragen!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
1.2.2013  (#3)
bei rupobist du in guten händen!ich kaufe schon 20 jahre dort fenster, immer in bester trocal qualität, und einem top preis leistungsverhältnis! wenn es schon ks-alufenster sein sollen bist du mit alufusion bestens bedient. das ist ganz klar das beste und stabilste ks-alu system. und wenn du höhere schallschutz anforderungen hast, bekommst du das natürlich auch.

1


  •  martkoch
1.2.2013  (#4)
war bei rupo vor ort im schauraum. bin vorher etwas skeptisch gewesen. war nach dem besuch aber vom alufusion und auch den restlichen materialien schwer beeindruckt! denke auch dass sie meine anforderungen bestens erfüllen können.


1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
3.2.2013  (#5)
hat rupo nur kunststoff-alu-fenster im sortiment?

1
  •  martkoch
3.2.2013  (#6)
sie haben kunststoff-alu und kunststoff fenster im sortiment. holz-alu fehlt leider.

1
  •  krexi
5.2.2013  (#7)
Montage - Kennt jemand einen Rupo Partner im nördlichen Weinviertel?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Austausch PSK Tür gegen HS Tür