« Baufinanzierung  |

Rückerstattung der Mehrwertsteuer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cc9966
9.10. - 12.10.2008
3 Antworten 3
3
Hallo!

Ich habe von einem Fassaden-Anbieter erfahren, dass man die Merhwertsteuer vom Finanzamt zurück bekommt für energiesparende Baustoffe. Also die 20% Ust für das EPS bekomme ich angeblich zurück. Stimmt das? Hat jemand mehr Informationen dazu?

LG.

  •  cc9966
11.10.2008  (#1)
märchen? - wurde mir ein märchen erzählt, weil hier auch niemand etwas dazu sagen kann?

1
  •  insis
11.10.2008  (#2)
Rückerstattung der Mehrwertsteuer? Hallo,

sowas ist mir nicht bekannt (für Endverbraucher; Unternehmer können natürlich 20 MWSt. als Vorsteuer geltend machen ...)

Also
a) Fassaden-Anbieter auf Grundlage der Aussage ansprechen ...
b) Finanzamt anfragen
fg

1
  •  creator
12.10.2008  (#3)
sorry, einfach überlesenmeines wissens ist das bislang nur ein wunschtraum ser sozialpartner - wie z.b. die gesundheitsreform auch.

http://www.iibw.at/deutsch/portfolio/nachhaltigkeit/downloads/Klimaschutz%20im%20Gebaeudesektor%200808.pdf

ich möchte aber nicht ausschließen, dass eine gemeinde auf ihrer ebene ganz eigene förderungen strickt...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keditangebote einholen???