« Fenster & Türen  |

RoRo-Türen ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
9.9.2013
2 Antworten 2
2
Ich habe für unsere Garage und unsere Abstellräume im Nebengebäude 2 Türen von RoRo (Vertrieb über Baumax) bestellt.

Beide Türen wurden mit einem Auftrag bestellt und sind (lt. Bestellung zumindest) bis auf den Anschlag identisch - Maße 98 x 198 cm, selbes Modell, selbe Ausstattung, etc.

Jetzt - einige Wochen nach dem Einbau - wollte ich Schließzylinder für die Türen bestellen und habe aus diesem Grund die Maße vom Schloßriegel bis zur äußersten Kante der Schloßrosette genommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ein Türblatt eine Dicke von 70 mm und das zweite Türblatt eine Dicke von nur 58 mm hat.

Daraufhin habe ich natürlich reklamiert - ich wurde im Baumax-Markt am Telefon mit der RoRo-Reklamationsabteilung verbunden. Dort wurde mir deutlich vermittelt, dass ich eigentlich zu wenig bezahlt habe, da ich eine 70 mm Tür bekommen habe, obwohl eigentlich 58 mm Standard gewesen wäre.
Auf meine Frage hin, warum eigentlich 2 verschiedene Türen ohne jeglichen Hinweis auf der Auftragsbestätigung verschickt worden sind, wurde mir gesagt, dass das in dieser Firma willkürlich passiert und keiner der Bearbeiter eigentlich weiß, welche Tür der Kunde bekommt, bevor sie verpackt und verschickt wird.

Ich habe dann etwas grantig gefragt, ob es so ist, dass dort alle Türen auf einem großen Haufen liegen und dann einfach eine nach der anderen hergenommen wird, ohne zu schauen, ob diese den Spezifikationen in der Bestellung entspricht. Die Dame hat dies ohne große Umschweife bestätigt ...

Die Seriösität ist hier wirklich anzuzweifeln - Verständnis für Reklamationen wie in meinem Fall gibt es keines. Man wird in so einem Fall belächelt und es wird einem gesagt, dass man eigentlich froh sein muss, eine hochwertigere Tür zum Preis des Standards bekommen zu haben ...

Dass man einfach nur zwei Türen wie im Katalog beschrieben haben wollte, wird einfach ignoriert und als lächerlich betrachtet.
Es entstand mir zwar kein finanzieller Schaden, der Ärger ist aber dennoch da!

[von der Redaktion editiert: Bitte keine Mutmaßungen, nur
nachprüfbare Tatsachenbehauptungen posten]

  •  mpreis76
9.9.2013  (#1)
@Redaktion - Das ist keine Mutmaßung - das sind Tatsachen, die vom Baumax-Mitarbeiter und von meiner Frau mitgehört wurden ...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.9.2013  (#2)
OK, dann passt das ja.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau Schaum und RAL-Band ok?