« Fertighaus  |

Romberger - Wie zufrieden seid ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 
  •  hiddenmaxx
7.7.2011 - 22.10.2012
174 Antworten 174
174
Einfach alles reinschreiben, was euch einfällt. Gibt es beim bauablauf sachen, welche ihr im nachhinein anders machen würdet?

Bitte nicht mit MABA verwechseln. Die haben nix miteinander zu tun.

  •  Kristkinderl
18.10.2012  (#161)
Hat die Firma 5 Buchstaben? =)

1
  •  hiddenmaxx
18.10.2012  (#162)
hat 6 buchstaben und ein ü drinnen - name erinnert an ein objekt, was über einen fluss gebaut wird.

so, jetzt aber. emoji

preis ist schon irgendwie heftig. außenmaße sind ja auch um rund 20 % kleiner als bei uns. emoji
stiege ist aber schon dabei, oder?

ist beim dachstuhl die rauhschalung dabei? aufpassen, damit haben sie uns im angebot gelegt! hat bei uns nachträglich +1200 € gekostet...

kamin haben wir keinen, dafür aber den innenputz

kamin hätte 2000 gekostet
innenputz hat 7000 gekostet

und noch ein tip. lass dir den innenputz in einer qualitätsstufe schriftlich geben. "malerfertig" hat bei uns jede menge nachschleifen bedeutet (gut, ich bin da vielleicht etwas pingelig...)

http://www.pro-future-massivhaus.de/Bauen-Massivhaus/Qualitaet-Innenputz/Qualitaetsstufe-Innenputz-1-2-3-4.htm

1
  •  kalki80
18.10.2012  (#163)
@Kristkinderl - ...wenn dir der aktuelle Preis von Romberger zu hoch ist, dann hol dir doch mal ein Gegenangebot...z.B. von Maba und Priewasser die beide auch mit Liapor bauen. Natürlich auch vom Baumeister. Fixier dich noch nicht auf Romberger. Wenn du dann Vergleiche hast dann geht es schon wieder leicht zu verhandeln. lg,

1
  •  hiddenmaxx
18.10.2012  (#164)
wir haben unseren preis ohne gegenangebot bekommen - würde mir da nicht mehr zuviel erwarten.

2 oder 3 tausender waren bei uns bei den anschließenden preisverhandlungen drinnen.

welchen berater habt ihr denn? wir hatten herrn gramberger. von ihm hatten wir die faustformel "1100 x wohnfläche" für belagsfertig (stand september 2011)

1
  •  Kristkinderl
18.10.2012  (#165)
@hiddenmaxx
ja die Stiege ist dabei!
Und Rauhschalung sollte auch dabei sein, soweit is da identifizieren kann! =)
Ich stell dir jetzt eine ganze freche Frage, aber würdest du mir euer Angebot von 2011 von Romberger per Mail oder so zukommen lassen?
Unser Berater ist der Herr Brunner!
@kalki80
Ja haben uns bereits auch andere Angebote eingeholt nur haben wir noch nicht alle erhalten, deshalb ist bei uns Romberger Thema! Zusätzlich gefällt uns das Wandsystem und die Beratung war auch gut!


1
  •  hiddenmaxx
18.10.2012  (#166)
kann ich machen - ich werde die sachen zusammensuchen und mich dann melden.

1
  •  Kristkinderl
18.10.2012  (#167)
Vielen .. - .. herzlichen Dank!

1
  •  Breitfuss
18.10.2012  (#168)
@hiddenmaxx -

zitat..
von ihm hatten wir die faustformel "1100 x wohnfläche" für belagsfertig (stand september 2011)


Als ganz allgemeine Faustformel wurde das gesagt? Aber dann wohl nur für Häuser ohne Keller, nicht?

1
  •  hiddenmaxx
19.10.2012  (#169)


1
  •  riedl
  •   Silber-Award
19.10.2012  (#170)
1100...schätze mit Gastherme, "Standardfenstern" ohne Beschattung...

Gibt es dann bei Romberger noch Materialpakete oder liegt der Ausbau dann vollkommen in den Händen des Bauherrn?

1
  •  hiddenmaxx
19.10.2012  (#171)
es gibt ausbaustufen - komplett schlüsselfertig macht romberger aber nix.

ektriker hätten sie bei uns noch organisiert (hatten wir schon wen).

bei der heizung haben sie eine empfehlung abgegeben (sind sehr zufrieden damit).

1
  •  Breitfuss
19.10.2012  (#172)

zitat..
bei der heizung haben sie eine empfehlung abgegeben


Bei belagsfertig ist aber doch normalerweise die Heizungsanlage bereits inkludiert?

Steht auch selbst auf der Romberger-Website:
http://www.romberger.at/de/liapor-massivhaus/ausbaustufen/belagsfertig/1076.html

(belagsfertig inkludiert Heizungsinstallation, Sanitärinstallation, Elektroinstallation)

1
  •  hiddenmaxx
19.10.2012  (#173)
stimmt, da habe ich wohl was verwechselt - alle innenflächen in unserem haus (inkl. platz für wendeltreppe x 2): 178,5 m²

x 1100 = 196.000.

wenn ich jetzt unser romberger basisangebot nehme und elektrik(angebot) + installateuer dazunehme, dann komme ich auf ca. 205.000.

also eher 1150.

wie gesagt: heizung läuft nicht über romberger! die vermitteln nur.

edit:

info am rande: elektromotor für rollos 130€/stück

1
  •  Kristkinderl
22.10.2012  (#174)
Berater fragen - Wir werden jetzt unseren Berater fragen, um wie viele % sie von 2011 auf 2012 teurer geworden sind!

[von der Redaktion editiert: Weitere Diskussionen zu diesem Thread bitte hier führen:
http://www.energiesparhaus.at/forum/28930
]

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen zu FTH-Anbietern