« Pflanzen- & Garten  |

Rollrasen - kaum Erde als Untergrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  quereinsteiger
20.6.2019 - 18.1.2021
22 Antworten | 13 Autoren 22
3
25
Hallo liebe Leute!
Folgendes Problem: Wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Gartenwohnung. Als Rasenfläche wurde ein Rollrasen verlegt, der immer mehr kahle Stellen zeigt. Die Halme vertrocknen, obwohl wir regelmäßig gießen.
Jetzt wollten wir mal nachsehen, wie denn der Untergrund dieses Rollrasens aussieht; die angehängten Fotos sprechen für sich. Im Grunde ist die einzige Erdschicht diejenige, die mit dem Rollrasen verlegt wurde. Darunter kommt eine sehr dicke Schickt mit rotem "Irgendetwas", was aussieht wir zermörserte Ziegelsteine.
Was ich von euch wissen möchte wäre Folgendes: Gibt es baurechtliche Vorgaben, wie der Erdaufbau bei der Errichtung von Rasenflächen sein muss? Immerhin wurde die Wohnung als Gartenwohnung verkauft. So wie es aussieht, werden wir die komplette Fläche neu machen müssen emoji 
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
LG

2019/20190620675546.jpg

2019/20190620368251.jpg

  •  zerofruchtshake
13.1.2021  (#21)
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der Sache?

1
  •  Energie2021
18.1.2021  (#22)

zitat..
zerofruchtshake schrieb: Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der Sache?

Würde mich auch interessieren :) wir sind nämlich auch gerade dabei unseren Garten umzugestalten bzw. in der Planung, um dann im Frühjahr loszulegen. 😌

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bambusrohr vs. Bewitterung