« Hausbau-, Sanierung  |

Rohbau und seine Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hansi_tirol1
20.1.2017 0
0
Hallo zusammen !

ich bin gerade bei der Planung meines Hauses und wollte mal eure Erfahrungen bzw. meinungen hören wegen Rohbaukosten.

Mein Vorhaben kurz erklärt:
Haus ohne keller auf ebenem Grundstück (Vorhanden) 250m²
Verdichtete Bauweise in einer Siedlung mit Bebauungsplan und ich muss ein Doppelhaus bauen. Nachbar baut erst in ein paar jahren.

Bebaute Grundfläche 12*8m
im Parterre eine grosse Garage mit ca.70m²+Nebenraum mit ca. 15-20m²
1.OG Wohnung mit ca 95 m²
Dach noch unklar aber eher ein Pultdach
im EG keine zwischenwände bis auf nebenraum.
Im OG möglichst alles offen mit so wenig wände wie möglich.
Eingang über Stiege aussen. Nicht im Rohbau enthalten !!

Nun bin ich mir nicht schlüssig was es kosten darf oder soll. Geht nur um den Rohbau incl. Dach und Spengler mit Aushub und Bodenplatte. Alles andere wird in eigenleistung erstellt. Soll alles ziegel massivbauweise sein. Freunde und Vverwandte würden mithelfen beim Rohbau. 2 Maurer und ein Zimmerer dabei.


Wäre dankbar um einige erfahrungswerte oder eventuelle ca. kostenschätzungen.


mfg Hans


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dusche ohne Silikonfugen