« Fertighaus  |

Riss in Außenwand Erker

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuchsi_13
1.6. - 2.6.2015
5 Antworten 5
5
Hallo Häuslbauer/innen!

Wir haben Mitte März unser Fertighaus aufgestellt. Hat alles super funktioniert. Tolle Arbeiter, auch sehr genau beim arbeiten. Wir haben auch mitgeholfen mit 4 Mann.
Nun ist es so das wir in der Ecke vom Erker (nur auf einer Seite) einen Riss festgestellt haben. Dieser geht von der Dachrinne (wo der Balkon drauf ist) ca. 1 meter senkrecht Richtung Boden. Auf der anderen Erker-Seite ist nichts und auch sonst hat die Fassade nichts. Die andere Seite ist jedoch wettergeschützt durch ein Vordach (falls dies eine Rolle spielt)
Man muss genau schauen das man den Riss sieht. Fällt sonst eher nicht auf bzw. denkt man eher das die Fassade dort schmutzig ist.

Vielleicht wichtig: wir hatten innerhalb einer Woche zwei schwere Unwetter mit Hagel (Golfball große Körner). Der Erker steht aber wettergeschützt.

Welchen Grund könnte es geben? Die Firma schickt übermorgen einen Mitarbeiter zur Begutachtung.

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.6.2015  (#1)
Wurde die Fassade vor Ort gemacht oder so die Wände aufgestellt mit der fertigen Fassade?

1
  •  fuchsi_13
2.6.2015  (#2)
Wurde alles vor Ort aufgetragen. 2 Männer von der Hausbaufirma und 4 Männer von uns haben geholfen.
Wir waren sowieso rund um die Uhr dabei bei der Aufstellung und haben mitgeholfen. Warum da jetzt ein Riss ist verstehen wir nicht.
Kann es auch vom Wetter sein?



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.6.2015  (#3)
Also ich bin da kein Experte aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr gross das es vom Wetter ist...

1


  •  atma
  •   Gold-Award
2.6.2015  (#4)
wann wurde die fassade gemacht?
kannst mal ein foto einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?
hast du fotos, wie die dämmung geklebt und genetzt wurde?


1
  •  fuchsi_13
2.6.2015  (#5)
Die Fassade wurde ziemlich am Ende der Arbeiten gemacht. Wir hatten teilweise Regen beim auftragen der Fassade, weshalb die Arbeiter der Firma große Planen anbrachten um die Fassade zu schützen.
Wir hatten vor ca. 3 Wochen ein schweres Unwetter mit großen Hagelkörner. Die Fassade wurde daraufhin komplett bis zum OG mit Schlamm bedeckt, durch den Aufprall der Körner. Ich hab die Fassade 2 Tage später mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt. Da ist uns nichts aufgefallen. 1 Woche später hatten wir wieder schwere Unwetter, die Fassade blieb aber unverschmutzt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: MFH Massiv Fertighaus GmbH