« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ringgrabenkollektor machbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jakob_Gapp
30.4. - 3.10.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo Zusammen,

wir starten heuer mit unserem Neubau und würden gerne einen Ringgrabenkollektor verbauen.
Was sagt ihr zu diesen beiden Planungsvarianten?

http://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=zpDwkC1vU8QnS9cYS1z4

http://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=tdtyCud9ZfozE15ZE6uy

Wir benötigen bei der Terrasse und an der Grundgrenze jeweils eine Steinschlichtung o.Ä. (ca. jeweils 1 bis 1,5 m) damit wir den Höhenunterschied ausgleichen. Ist dies ein Problem?
Thema Zufahrtsbelegung? Muss man hier etwas spezielles beachten?
Ist ein Ringgrabenkollektor bei unserem Grundstück überhaupt sinnvoll/machbar?

Danke!

LG

  •  maack
  •   Bronze-Award
1.5.2017  (#1)
ich als nichtprofi würde sagen das wird so nix, als erstes brauchen wir mal die heizlast vom EA EA [Energieausweis]

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.10.2017  (#2)
ah der kältepol kollektor ...
schönen gruß an den mike... emoji

1
  •  Jakob_Gapp
2.10.2017  (#3)

zitat..
dyarne schrieb: ah der kältepol kollektor ...
schönen gruß an den mike...


Kältepol kollektor? Richte sie grüße gerne aus :)

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
3.10.2017  (#4)
du hast ja -18grad normaußentemperatur und wohnst an einem der österreichischen kältepole, oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC Lüftung Lautstärke - Modellwahl