« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Fox I oder Fox II

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Squawvally
23.1.2016
2 Antworten 2
2
Habe mir jetzt im Baumarkt meines Vertrauens den Rika Fox II bzw Fox I angesehen. Von der Optik unterscheiden sich beide Modelle geringfügig. Bei der Regelung ist die Positionierung der Luftzufuhr unterschiedlich.
Preislich wären beide Modelle so um die € 2.000 zu haben.

Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, gibt es in Österreich keine Regelung wer den Ofen aufstellen darf (selbst oder Fachbetrieb). Die Abnahme macht der Rauchfangkehrer.
Ich würde das gerne selbst machen, da ja sämtliche Anschlüsse schon vorhanden sind. Quasi auspacken, Rohre mit Wandanschluss verbinden und probeheizen.

Hat von Euch jemand Erfahrung
mit einen der Ofen Modelle
bzw.
Anschluss des Ofens an das Kaminrohr bzw der Luftzufuhr

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
23.1.2016  (#1)
Anschließen - rauchfangkehrer holen (anmelden) - einheizen

1
  •  Squawvally
23.1.2016  (#2)
Danke. Geht doch so einfach emoji
Habe es mir auch so gedacht.
Gibt's Erfahrungen mit den Schwedenöfen von Rika?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftwärmepumpe vs Holzscheitelheizung