« Hausbau-, Sanierung  |

Rigol vor Hebeschiebetüre, Fensterelemen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
21.8. - 22.8.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo

Welches Rigol habt ihr verwendet vor dem Bodenbündigen Fensterelement oder vor der Hebeschiebetüre?
Ich habe das Problem das ich mit den Rigolen von ACO in der Höhe nicht zusammenkomme.
Fußbodenaufbau ist 20cm wo mit dem KG DIN 100er Rohrbogen und der Rinne in der Höhe alles Platz haben müsste.

Keller ist komplett fertig eingeschüttet und auch die 14cm XPS Dämmung ist fertig gespachtelt

Das Problem ist das der 90° Bogen mit dem 10cm Standartrigol ca. 28cm höhe hat.
Danach brauche ich nochmals einen 90° bogen runter was nicht das Problem währe
Leider wurde bei der Decke für den Bogen oder ACO Einlafkasten nichts ausgespart.

Minimal könnte ich noch bei der XPS Isolierung weg nehmen für den Bogen was nicht das Problem ist aber da reicht es um einiges nicht.

Terrasse kommt mit Natursteine belegt.


  •  23dg
  •   Bronze-Award
21.8.2017  (#1)
1. Brauchst unbedingt ein Rigol - Elemente nicht überdacht?
2. Schau mal bei MEA, ob die ein passendes Rigol hätten

1
  •  Kisi88
  •   Bronze-Award
21.8.2017  (#2)
Hier zb. siehe Seite 151-153
http://www.steinundco.com/upload/content/Downloads/Zubehoer_Katalog/600zubehoer.pdf

Bauhöhe ab 75mm

Sieht außerdem nicht so bescheiden aus wie ein "Standardrigol"

1
  •  arsrps
22.8.2017  (#3)
Habe schon eines von Aco gefunden was passt und 50mm hoch ist
Der Preis ist halt extrem von 1600-2000,- je nach Händler für 8m
Nein es ist nichts überdacht


1


  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
22.8.2017  (#4)
@Kisi88 Das sieht vielleicht weniger bescheiden aus, hat aber auch keine Wirkung. die Rigole vor einer Terrassentüre sind vorgesehen um die Spritzwasserbelastung auf das Fenster zu minimieren. Das funktioniert umso besser je grösser der Lochanteil ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe 1255 Transport über Kellerstiege