« Fenster & Türen  |

Richtige Länge Außenfensterbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GizmotroniX
6.12. - 7.12.2017
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Hallo,

ich brauche für unsere Garagenfenster noch Außenfensterbänke, bin mir aber mit der korrekten Länge unsicher.

Daten zur Garage:
- 30er Hochlochziegel
- noch unverputzt
- geplant ist Putzfassade ohne WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]
- Alu Fensterbank
- Fenster sind fixverglast

Maße Fenster: 1500 x 600 mm
Maße Maueröffnung: 1540 x 630 mm

Wie lange soll nun die Fensterbank sein ? 1500 mm inkl Endstücke ?

Danke !

  •  gsilly
  •   Silber-Award
7.12.2017  (#1)
das hängt vom gewählten system der fensterbank ab. wie soll der anschluss an den putz aussehen? gibt es raffstore-/rolloschienen? die sollten auf alle fälle auch auf die fensterbank entwässern.

1
  •  GizmotroniX
7.12.2017  (#2)
Die Fensterbank soll seitlich eingeputzt werden mit den Endstücken. Keine Beschattung, also keine Schienen oder Führungen. Fensterrahmen wird mit Anputzleisten verputzt.

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
7.12.2017  (#3)
schau z.B. hier mal die möglichkeiten durch

http://www.helopal.com/produkte/fenorm/systeme-fuer-aussen/

denke die RAG² schiene wird passen für deine situation. oder aber vorher verputzen und nachträglich nur mit kompriband anbinden. geht auch. wie gesagt, zuerst musst dich für ein system entscheiden. erst dann kann gemessen werden.

1


  •  GizmotroniX
7.12.2017  (#4)
Nein wenn dann RAG2 und einputzen. Was wäre dann das richtige Maß mit den RAG Schienen ?

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
7.12.2017  (#5)
guckst du z.B. in diesem pdf auf seite 55

http://www.helopal.com/fileadmin/media/PDF/technikmappe/Nachdruck_Schulung_Technikmappe_122014.pdf

wie weit du deinen fensterrahmen einputzen möchtest und welches bestellmaß sich dann ergibt kannst nur du wissen

1
  •  GizmotroniX
7.12.2017  (#6)
Danke dir !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eingangstür Kellergasse