« Heizung, Lüftung, Klima  |

RGK Projekte im südlichen Grazer Raum gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mochmaeh
11.2. - 13.2.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo Liebe Forengemeinde

Bin ein neues Mitglied (Heiligenkreuz am Waasen),welches sich in letzter Zeit hier die Augen eckig gelesen hat.

Bin derzeit gerade in der Planungsphase eines EFh und wollte bis vor kurzem noch eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] verbauen.
Aufgrund einiger Beiträge zum Thema RGK RGK [Ringgrabenkollektor] (seit 2014 glaub ich) bin ich derzeit aber schwer am überdenken der ganzen Sache , da ich ein ebenes Ganztagsonne - Gründstück mit ca 1000m² (ca. 50mx20m) und Bodentyp "lehmiger Schluff" als Ausgangslage besitze.

Habe grosses Interesse am Ringgrabenkollektor (Respekt an dyarne und all die anderen Pioniere auf diesem Gebiet)  und suche hiermit Projekte welche man sich gegebenenfalls mal live in der Entstehung anschauen kann.

Vielleicht weiss ja jemand von euch etwas , beziehungsweise begleitet gerade wer ein Projekt der aus der Gegend ist (Urdlwirt - Winston etc. ist da öfters erwähnt worden).

Bin für jegliches Feedback bzw. Kontakte aus dem und anderen Bereichen offen und dankbar.

greets Markus

  •  mike82
  •   Gold-Award
12.2.2020  (#1)
Diese oder nächste Woche entsteht ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in 832x und in 820x wird in den nächsten Wochen einer verbaut.
Details gerne per PN

1
  •  berghammer
12.2.2020  (#2)
Schließe mich dem Thread an. Werde in empersdorf bauen, auch mit Rkg. Lg

1
  •  mochmaeh
12.2.2020  (#3)
Wo genau in Empersdorf? Könnten uns ja evtl. mal zammtelefonieren.

1


  •  winston
  •   Bronze-Award
13.2.2020  (#4)
Hallo,

ich hab momentan erst eine Verlegung im Herbst am Radar.

Stehe aber gerne zur Verfügung, das Know-How sollte nicht brach liegen. Magst mir eine PN schreiben?

1
  •  mochmaeh
13.2.2020  (#5)
@mike und winston - bitte um pn eurerseits da ich hier noch keine verschicken kann. Danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdungsfahnen mit Aluverbindung an Regenfallrohre anhängen?