« Heizung, Lüftung, Klima  |

RGK beeinflusst Vegetation?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  john08
28.1. - 29.1.2018
7 Antworten | 4 Autoren 7
1
8
Hallo zusammen!
Ich bin noch am überlegen, welche Heizungsform für unser Bauprojekt das beste ist, und darum hier meine Frage:
Ich hab von mehreren Seiten (Baufirma, Installateur) gehört, dass die Vegetation eben doch beeinflusst wird. So soll alles einfach später dran sein, Rasen, Thujen, muss.
Heißt das nun, dass über dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] erst im Juli zarte Pflänzchen sprießen, oder hat das tatsächlich keinen Einfluss auf die Vegetation?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.1.2018  (#1)
http://ringgrabenkollektor.at

einfach auf pflanzen klicken ... emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.1.2018  (#2)

zitat..
john08 schrieb: erst im Juli zarte Pflänzchen sprießen


Eisblumenplantageemoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#3)


2018/20180129323923.jpg

Suchbild: Wo liegt der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] hier? emoji

2


  •  dyarne
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#4)
6 feet under ... emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#5)

zitat..
john08 schrieb: Ich hab von mehreren Seiten (Baufirma, Installateur) gehört, dass die Vegetation eben doch beeinflusst wird. So soll alles einfach später dran sein, Rasen, Thujen, muss.


Aber spannend find ich, wie Professionisten beim Thema RGK RGK [Ringgrabenkollektor] auf eine bereits mehrjährige Erfahrung zurückgreifen können, wo anscheinend der Bewuchs ausgiebig dokumentiert und getestet und für problematisch befunden wurde emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#6)
Ich kann nur von unseren Erdwärmkollektoren (Direktverdampfer) ausgehen, RGK hats damals, leider, noch nicht gegeben.

Man merkt schon, dass der Schnee länger liegen bleibt. Bzgl. Vegetation können wir aber nix nachteiliges feststellen.

Installiert wurde das Ganze Ende 2010.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#7)
servus altenberg,
der chef deines wp-fachbetriebs, einer der stars der steirischen wp-szene ist heuer erste reihe fußfrei in meinem vortrag gesessen ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] BWT Aqa Perla entkalkt nicht nach Stromausfall