« Bauplan & Grundriss  |

Renovierung / Sanierung 50er Jahre bau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Hauslbauer
19.4. - 19.9.2015
22 Antworten 22
22
Hi,

ich möchte hier mal meine Grundriss idee für die Renovierung eines alten 50er Jahre siedlungs-Hauses uploaden, evtl fällt ja jemandem noch etwas ein, hat eine verbesserungs Idee oder ähnliches.
EG:

2015/20150419708507_th.JPG
OG:

2015/20150419782939_th.JPG

Wir sind noch am überlegen ob das riecht, oder ob wir anbauen müssen, aber ich finde bis jetzt schauts doch recht brauchbar aus.
PS.:
* voll-unterkellert, mit genug platz für Lagerraum, Technik usw.
* Das Haus besitzt noch einen großen "Windfang" der als Vorraum ausreichen sollte, der ist aber auf diesem Plan nicht verzeichnet.

  •  AnTeMa
19.9.2015  (#21)
Planer für Sanierung? - Welche Art von Kontakt du bisher mit (d)einem Planer?
Hat der irgendetwas geplant oder nur mitgeteilt was seine Arbeit kosten würde?
Hat er Erfahrung mit Altbauten oder war das deine Idee mit der neuen Betondecke?
Hast du oder ein Fachmann das Gebäude auf Schäden untersucht und den Sanierungsaufwand festgestellt?
Genügt die Wohnfläche für eure jetzigen Bedürfnisse?
Wo steht das Gebäude?
Da du die Betondecke selber Schalen willst kannst du offensichtlich viel selber machen-
das sollte auf jeden Fall die Sanierungskosten erheblich senken.

Wenn du hier Bilder einstellst oder mir Infos mailst läßt sich sicher mehr dazu sagen.

Andreas Teich


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH Hanglage 148m²