Hallo zusammen,
ich möchte bei meinen Rekord-Kunststofffenstern einen Öffnungsbegrenzer (Drehbremse) nachrüsten. Der Beschlag ist von Winkhaus (sichtbar und sollte der Active Pilot sein) und dafür sollte die DB11 die passende Drehbremse sein.
Bei einem meiner Fenster passt die DB11 grundsätzlich. Bei den Balkontüren gibt es allerdings ein Problem. Dort befindet sich im Falz eine Pilzkopfverriegelung, sodass sich die Schiene der DB11 nicht vollständig im Falz montieren lässt und seitlich übersteht.
Ich habe die Schiene deshalb um ca. 15 mm gekürzt. Dadurch lässt sich die DB11 zwar montieren, aber die Tür lässt sich anschließend nicht vollständig schließen. Es sieht so aus, als würde die Schere der DB11 beim Schließen am Pilzkopf/Beschlag anstehen.
Hat jemand eine Idee, welche DB11-Variante dafür geeignet wäre?
Oder gibt es eine andere Alternative?
Hier ein Foto vom Fenster, bei der Balkontür sieht es prinzipiell gleich aus.
Danke euch schon mal für eure Hilfe und Tipps!
🙂
Gesamten Text anzeigen