« Fenster & Türen  |

Rekord Fenster Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dommas
10.10.2013 - 10.1.2014
12 Antworten 12
12
Hallo allerseits!

Ich habe mir Angebote von Rekord machen lassen, und bin etwas verwirrt, was die serienmäßigen Unterschiede zwischen Premium und Professional Ausführung angeht.

Ich habe mir die Premium mit Aluschale anbieten lassen. Soweit so gut, die Aluschale ist als Extra mit Einzelpreis ausgewiesen.

Beim Professional ist ja serienmäßig eine Aluschale inkludiert. Im Angebot ist sie allerdings wieder als Extra, mit Einzelpreisen ausgewiesen. Das kommt mir spanisch vor.
Sollte das nicht beim Fensterpreis ansich mit drinnen sein?

An die Rekord Fenster Besitzer hätte ich noch eine Frage. Wieviel Rabatt auf den Endpreis habt ihr von Rekord bekommen?
Danke.

lg

  •  sir_rws
10.10.2013  (#1)
Wenn Dir was beim Anbot spanisch vorkommt solltest Du den Anbietenden fragen.... emoji

1
  •  Dommas
10.10.2013  (#2)
Hab ich doch gefragt. Dadurch bin ich doch zur o.g. Frage gekommen emoji

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.10.2013  (#3)
Das Programm rechnet Hald so! - Der Grundpreis Fenster, dann die verschiedenen ausschalen dazu, eventuell Mehrpreise für Sonderfarben, glasmehrpreise, Abstandhalter Mehrpreise usw. Man kann natürlich für das kundenangebot die Einzelpreise unterdrücken dass nur ein Gesamtpreis je Fenster zu sehen ist. Aber ich drucke auch immer den ganzen käs mit aus. Viele Kunden interessieren die verschiedenen Einzelpreise.

1


  •  sir_rws
12.10.2013  (#4)
Ich finde die Aufsplittung auch OK da die Kunden gleich sehen können was ihr Wunsch nach der Alu-Schale kostet, was der KS-Glasabstandshalter kostet, was die Niro-Griffoliven kosten usw. - dann Könnens gleich selbst "abspecken" wenns sehen ihr Wunschfenster in Übergröße im Vergleich zum budgetierten Baumarkkellerfenster kostet.

1
  •  Dommas
12.10.2013  (#5)
Wenn es extra aufgeführt ist, würde das bedeuten, dass ich es weglassen kann, oder?
Beim Professional geht das aber garnicht.
Ist schon komisch das Ganze.

Das wäre beim Autokauf in etwa so:

"Die Servolenkung ist zwar serienmäßig, kostet aber extra" emoji

1
  •  salu2
12.10.2013  (#6)
Nochmal hinterfragen - dann sollte sich das aufklären wie das gemeint ist. Meiner Meinung nach muss man beim "Professional" unterscheiden was zum Grundsystem gehört und was optional ist. Auf der Webseite steht folgendes...

PROFESSIONAL – ohne Kompromisse
1.stumpfe Eckverbindung
2.stabile Aluschalen übernehmen Statik
3.Dämmschaum im Stock und Flügel
4.unterer Anschluss mit 6 Dämmkammern für eine warme Fensterbank
5.Halbschale optional bis zum Vollwärmeschutz (bis zu 40% bessere Dämmung im unteren Fensterbankanschlussbereich


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.10.2013  (#7)
Serienmäßig.Bedeutet nicht gratis! Alle Komponenten sind in einer Kalkulation vereint! Und teile dieser Kalkulation sind eben in deinem Angebot sichtbar! Das ist in jedem fall seriöser als überhaupt keine Einzelpreise Sonden nur einen Gesamtpreis aller Fenster inclusive. Montage, was auch einige machen.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
12.10.2013  (#8)
@Dommas: Vielleicht kann man es einfacher verstehen, wenn man es in der Auto-Sprache erklärt bekommt.

Es gibt einen Audi A4 mit 125 PS um den Basispreis von 37.990 Euro.
Du kannst dann noch einen stärkeren Motor nehmen, ein Sportfahrwerk, Sportsitze, breitere Reifen, Sportlenkrad, usw. ... dann kostet er 51.490 Euro.

Alternativ kannst du gleich einen Audi S4 kaufen, der ist von Haus aus tiefergelegt, hat "serienmäßig" einen stärkeren Motor, das Sportlenkrad, etc. Den bekommst du auch nicht ohne den besseren Bremsen und ohne dem Sportfahrwerk. In Summe ist es ein "besseres" Auto, kostet aber generell mal 58.990 Euro.

----

Uns so ähnlich ist es auch bei den Fenstern.
Gewisse Premium-Modelle haben dann serienmäßig eine integrierte Dämmung, 3-fach Verglasung, verdeckte Beschläge, Alu-Schalen usw inkludiert, was aber nicht bedeutet, dass sie deswegen gratis sind.

In dem Fall beim Professional ist das noch leichter erklärt: Das gibts gar nicht ohne Dämmung oder ohne Alu-Schale, daher wäre es auch sinnlos, den Aufpreis dafür extra auszuweisen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Dommas
13.10.2013  (#9)

zitat..
Romeo Toscani schrieb: In dem Fall beim Professional ist das noch leichter erklärt: Das gibts gar nicht ohne Dämmung oder ohne Alu-Schale, daher wäre es auch sinnlos, den Aufpreis dafür extra auszuweisen.


Eben. Deshalb habe ich mich auch gefragt warum es noch extra dort steht!?

Der Fenster Grundpreis ist übrigens schon 1/3 höher. Nicht dass hier jemand glaubt ich möchte etwas geschenkt haben emoji

1
  •  Dommas
13.10.2013  (#10)

zitat..
Serienmäßig....
Bedeutet nicht gratis! Alle Komponenten sind in einer Kalkulation vereint! Und teile dieser Kalkulation sind eben in deinem Angebot sichtbar! Das ist in jedem fall seriöser als überhaupt keine Einzelpreise Sonden nur einen Gesamtpreis aller Fenster inclusive. Montage, was auch einige machen.


Der Grundpreis ist schon 1/3 höher als zum Premium Modell.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
14.10.2013  (#11)
Ok, ich hab scheinbar deine Eingangsfrage etwas missverstanden.

Zitat:

zitat..
Eben. Deshalb habe ich mich auch gefragt warum es noch extra dort steht!?


Weil die das intern so kalkulieren, bzw. sich so der Gesamtpreis eines Fensters zusammensetzt.

Nehmen wir an:
Drehkipp-Fenster Grundpreis 240,-
verdeckter Beschlag 25,-
3-fach Glas 40,-
Kunstoff-AH 10,-
Alu-Schale in Standardfarbe 48,-
usw.
usw.

Auch wenns das Modell nur mit Alu-Schale oder nur mit 3-fach Glas geben würde: Es wird hier einfach aufgeschlüsselt, was wieviel kostet.
Eigentlich ist das eher unüblich (weil ein Verkäufer ehrlich gesagt nicht will, dass du hier selber Aufpreise runterrechnen könntest, aber für dich als Kunden ist diese Preistransparenz doch gut!
Ich kenne manche Verkäufer, die nur die Gesamtsumme ins Angebot schreiben, ohne dich zu informieren, was genau wieviel kostet.

Aber speziell bei der Alu-Schale hätte es noch einen logischen Grund, warum man dir den Einzelpreis mitteilt.
Nämlich, weils da auch um die Farbe geht.
Die gängigsten Standardfarben sind im Alu-Preis drinnen.
Willst du aber was exotischeres wie zB RAL 1028 Melonengelb, dann stünde dort eben "Alu-Schale in Farbklasse 3: € 92,-"

Wie gesagt: Für dich als Kunden ist das gut, wenn die Einzelpreise aufgelistet werden.

1
  •  bautech
14.10.2013  (#12)
Was dem TE aber noch immer nicht erklärt, warum das Basisfenster schon um 1/3 teurer ist als andere und dann noch die Aluschalen raufgerechnet werden emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau sieht gepfuscht aus