« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Regenwasserversickerung /Dach/Terrassenabfluss über RGK

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
7.3.2017 1
1
Werte Pro`s!
Nachdem bei mir Gartengestaltung/Erneuerung Terrasse ansteht, überlege ich die Teilentwässerung Dach und Gesamtentwässerung Terrasse über den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zu erledigen.
Dachfläche 100m² - 2 Regenfallrohre (Ableitung aber nur eine Seite - die andere geht noch in den Kanal)
Terrasse 50m²-vermutlich 1 Ablauf

Wie müsste die Ableitung in das Erdreich über dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] aussehen?
Welche Fläche sollte da für jeden Abfluss vorgesehen sein?
Wie tief ausgraben?
Wie schaut der Schcihtenaufbau aus? Erde, Schotter, Geovlies, Deckschicht?
Das Ablaufrohr der Regenrinne zuunterst, mittig, eher oben? WElches Rohr verwenden? Ringförmig einlegen in die Schicht?
Besteht die Gefahr, dass ich mir quasi einen " unterirdischen See" anlege?
Mutterboden ist ein Schotter/Erdgemisch, das anscheinend gut ableitend ist..

Thx!

  •  mike82
  •   Bronze-Award
7.3.2017  (#1)
Servus.
Das gleiche steht bei mir auch an...
So wäre mein Plan:
http://www.energiesparhaus.at/forum/44685_1

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: überdimensionierung von wärmepumpen...