« Hausbau-, Sanierung  |

Regen tropft von Dachrinne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hinterholzacht
10.11. - 11.11.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir haben ein kleineres Problem mit unserer Dachrinne.


2019/20191110481356.jpg


2019/20191110147739.jpg

Wir haben ein Krüppelwalmdach mit Gauben und an einigen Stellen ist die Dachrinne so ausgeführt wie man es auf den Fotos sieht. Regenwasser sollte also wieder aufs Dach zurück geleitet werden.
Jetzt ist es aber so, dass das nicht komplett funktioniert, Teile des Wassers rinnen unten an der Dachrinne entlang und tropfen dann herunter. Ganz so, wie wenn man z.B. aus einem Glas Wasser ausleert, es jedoch im falschen Winkel hält.

Das ist jetzt kein Riesenproblem, aber schon störend. Im Vorgarten tropft das Wasser z.B. in den die Erde und auf Dauer wird die Fassade durch die gatschigen Spritzer dreckig.

Daher wollte ich jetzt mal fragen, was man da machen kann? Hat da der Spengler unsauber gearbeitet?

  •  Poidl92
11.11.2019  (#1)
Dachrinnenende umbördeln dann hast du eine definierte tropfnase, da reichen 5mm. Oder gefälle erhöhen ist aber mehr Aufwand. 

1
  •  eggerhau
11.11.2019  (#2)

zitat..
hinterholzacht schrieb: Daher wollte ich jetzt mal fragen, was man da machen kann? Hat da der Spengler unsauber gearbeitet?

Ja.
Der gute Mann/Frau soll das richtig lösen. Die Rinne ist schlicht zu kurz. Ein bisserl Wind und die Wassertropfen werden über das Stirnblech geblasen.
Gruss HDE

1
  •  hinterholzacht
11.11.2019  (#3)
ok, danke für das Feedback. Dann wende ich mich mal an unseren Spengler

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungen zur Dämmung der Bodenplatte