« Baufinanzierung  |

Realistische Kostenrechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Selma
25.4. - 29.4.2018
23 Antworten | 11 Autoren 23
23
Hallo ihr lieben erfahrenen Häuslbauer!

Mein Mann und ich haben aktuell ein Grundstück erworben und wollen in den nächsten Jahren bauen (sofern unsere Rechnungen nicht unrealistisch sind)

Grundstück bereits gekauft
320k inkl Nebenkosten 

Aufschließung 32k
Rodung (4 große Bäume+kleine Gartenhütte) 10k
EFH 150 m2 ohne Keller 375k
Bodenplatte 30k
Carport 30k
Pool 30k
Garten 15k
Nebenkosten 30k
Puffer 8k

Gesamtbaukosten 560k
Grundstück 320

880k Projektkosten

Eigenmittel 330k
550k zu finanzieren

Mntl 6000 netto im Monat
Ab Start Bauvorhaben mindesten 7000

Meine Frage: ist meine mehr als grobe Rechnung realistisch?

Vielen Dank und liebe Grüße!

  •  imilein
29.4.2018  (#21)
Andibeee, sind die 220 qm und 3.150 EUR mit oder ohne Keller?

1
  •  andibeee
29.4.2018  (#22)
Das ist reine Wohnfläche. Die Nutzfläche (Keller, Nebengebäude) sind natürlich vom qm Preis günstiger zu bekommen.

1
  •  Selma
29.4.2018  (#23)
Na bumsti ...das ist anständig groß.

darf ich fragen, wie ihr gebaut habt - mit Architekt, BM, Fertighaus, selbst vergeben/GU?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einschätzung Finanzierung