« Heizung, Lüftung, Klima  |

Raumweise Heizlastberechung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  LeitnersHart
29.10.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebes Forum,

wir wollen Anfang Februar 2021 mit unserem Rohbau beginnen und sind nun auf der Suchen
nach einem, der für uns die Raumweise Heizlastberechnung durchführt sowie einen Verlegeplan für Bodenheizung, Wandheizung und Betonkernaktivierung erstellt. Kennt ihr jemanden der sowas kann bzw. vielleicht kann mir jemand vom Forum weiter helfen. Habs versucht selbst zu rechnen, bin aber mehrmals daran gescheitert und möchte dies jetzt an einen Profi übergeben.

Kurz die Eckdaten:
185m2 Wohnfläche
50er Ziegel
Kein Keller
2 Geschoße
In allen Zimmern Fußbodenheizung und BKA BKA [Betonkernaktivierung]
In den Badezimmer Wandheizung
Heizung KNV/Nibe 1155 oder 1255
Ringgrabenkollektor

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

Danke für eure Rückmeldungen 

Liebe Grüße Georg

  •  chrismo
  •   Gold-Award
29.10.2020  (#1)
skyme aus dem  HTD-Forum (haustechnikdialog.de) hat einigen im Forum hier die FBH FBH [Fußbodenheizung] ausgelegt.

1
  •  LeitnersHart
29.10.2020  (#2)
Von dem hab ich schon gelesen, weiß wer ob der noch aktiv ist?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: IDM IPump T Installateurshandbuch gesucht