« Forum für Sonstiges  |

Raumteiler schmal/Sichtschutz gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dawenth
30.8.2018 1
1
Liebes Forum,

wir befinden uns in der Fertigstellung, und haben uns bis jetzt nicht so recht gedanken gemacht über den optischen Raumteiler zwischen Vorzimmer und Wohnzimmer (Skizze anbei)


2018/20180830554656.jpg

Die Mauer ist ca. 3,3m lang, 1,1m hoch und 12cm breit sowie weiß gemalt. Die restlichen 1,5m rauf bis zur Decke hätten wir gerne einen optischen Raumteiler, mit dem man "ned gleich beim reingehen im Wohnzimmer steht"

hat jemand von euch so eine Situation zuhause, wie habt ihr das gelöst? was würde euch für die schmale 12cm Wand einfallen?

LG Daniel

  •  MissT
  •   Gold-Award
30.8.2018  (#1)
Wohnt ihr schon im Haus? Es würde mich nicht wundern, wenn im Couchbereich auch kalte Luft von der Haustür ein Thema wäre oder werden könnte. Von dem her würde ich in Erwägung ziehen, die Öffnung zu verglasen - ggf. mit Bedruck, Satinierung, Mattierung etc.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Quarzkomposit-Arbeitsplatte - Silestone - gesundheitlich bedenklich?