« Hausbau-, Sanierung  |

Rauchmelder

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  goofgoo
  •   Silber-Award
30.11.2016 - 27.2.2020
24 Antworten | 20 Autoren 24
24
Servus allerseits,

die Endphase beim Bauen ist erreicht und in rd. 2 Wochen soll tatsächlich gesiedelt werden - raus mit der Familie aus der 54qm-Wohnung und rein ins gemütliche 160qm-Haus emoji

Nun stellt sich noch die Frage mit den Rauchmeldern. Bei meiner ersten Recherche habe ich da recht große Preisdifferenzen entdeckt und ich brauch davon ja doch ein paar Stück emoji
Welche habt ihr verbaut? Worauf sollte ich achten? Gibt's eine Empfehlung?

Und wenn wir schon beim Thema Brandschutz sind - als Feuerlöscher hätte ich dieses Modell ausgewählt: https://www.expert-security.de/gloria-schaumfeuerloescher-sk-6-pro.html Gute Wahl?

LG Christian

  •  maider187
18.2.2017  (#21)

zitat..
baumeister3400 schrieb: Alle Rauchmelder in der Alarmanlage - verkabelt per BUS
Somit kein Thema mit Batterie etc
Wenn Brandalarm ist öffnen alle Raffstores, das Licht geht an, die PV geht aus und die Eingangstüre sperrt auf!


und was wenn es Kasten der Zentrale zu brutzeln beginnt???

1
  •  maider187
18.2.2017  (#22)

zitat..
goofgoo schrieb: Schlussendlich sind es bei uns diese geworden:


die werden es bei mir auch werden...

1
  •  fiji1
19.2.2017  (#23)
Hallo,

was hast du hier für ein BUS-System und was sind das für Rauchmelder?

zitat..
baumeister3400 schrieb: Alle Rauchmelder in der Alarmanlage - verkabelt per BUS
Somit kein Thema mit Batterie etc
Wenn Brandalarm ist öffnen alle Raffstores, das Licht geht an, die PV geht aus und die Eingangstüre sperrt auf!



1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
27.2.2020  (#24)
ANDERE FRAGE:

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rauchmelder in unbeheizten Gebäuden, konkret geht es am Hof um die leerstehenden Stallungen, Schuppen, Schäunen wo es auch mal Minusgrade bekommen kann.


Hättet ihr eine Empfehlung für einen Rauchmelder mit wahrscheindlich am Besten austauschbarerer Batterie?
Weil ich denk die 10 jahres Batterien werden bei Kälte schnell "w-o" geben ...

Beste Grüße


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fragen zur Rigipswand