« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rauchfang bei Pelletskaminofen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nouti
29.9.2015 1
1
Liebe Leute!

Welchen Rauchfang brauche ich bei einem Pelletskaminofen? Kann das ein Edelstahlkamin sein oder muss es zB ein Schiedel sein? Mit welchem Rauchrohrdurchmesser muss ich ca. rechnen?

Möchte den Ofen Raumluftunabhängig betreiben wegen der WRL, sollte die Frischluft über den Kamin angesaugt werden oder wäre ein Zuluftrohr unter dem Estrich eine brauchbare Alternative?

  •  barneyb
  •   Silber-Award
29.9.2015  (#1)
Dein Pelletskaminofen Hersteller hat sicher ein Datenblatt wo die Rohrlänge und der Durchmesser angegeben ist.

Zusätzlich zu den von dir erwähnten Methoden kannst du auch ein Zuluftrohr in einen Kellerlichtschacht rausschauen lassen; Also vom EG ins UG, der Decke entlang in ein RDS

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Das leidige thema- WP berechnung