« Forum für Sonstiges  |

Rasenkante trimmen oder schneiden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nukia
  •   Bronze-Award
10.5. - 20.5.2013
4 Antworten 4
4
Wie bekommt ihr einfach eine schoene Kante entlang Steinmauern u holzpalissaden?

Mit einem Trimmer (Schnur) oder Schere?

Hatte bisher eine Akkuschere (no Name), aber deren Qualität überzeugt mich nicht

  •  sensai
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#1)
Trimmer - Ich verwende allerdings einen AKKU Trimmer (Bosch)
mit einem Kunststoffmesser.
Der hat so einen Abstandshalter, damit kriege jeden
Grashalm, der an meiner Steinmauer hochwachsen will.

leicht, leise (sogar Sonntags trimmen möglich *g*)
Akkuleistung reicht für 2 x trimmen vom gesamten Grundstück.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#2)
Schere - ich habe auch einen Trimmer, der geht allerdings nur bei "geraden" Abschlüssen gut. Wo's "wellig" ist (z.B. haben wir ein Blumenbeet mit großen Steinen eingefasst) ist das mit dem trimmer eine Sysiphus-Arbeit, und der Schnur-Verbrauch recht hoch. Vor zwei Wochen hab ich dann noch eine Akku-Schere (Bosch Isio) besorgt, damit geht das viel schneller und einfacher.

Aber Achtung: Das Ding ist verdammt scharf und verdammt schnell! (ich hatte keinen Finger mehr ohne Pflaster emoji


1
  •  johannes9
20.5.2013  (#3)
Ich habe früher immer mit der Schere gearbeitet, mir inzwischen aber einen Trimmer zugelegt. Wie sensai schon erwähnt hat, sind die Dinger inzwischen ziemlich leise und funktionieren super gut.

1


  •  clark
20.5.2013  (#4)
Das meiste mache ich auch mit dem Trimmer (mit Schnur). Aber wie Benji schreibt, ist das recht mühsam, wenn der Abschluss nicht gerade ist. Da mach ichs dann mit der normalen Schere - das geht in dem Fall deutlich schneller (hab zum Glück nicht zu viele Bereiche, wo ich das machen muss).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XXL Geschirrspüler