« Pflanzen- & Garten  |

Rasenkante aus Metall

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  23dg
  •   Bronze-Award
27.3.2018 - 3.6.2019
46 Antworten | 19 Autoren 46
1
47
Wir würden gern unseren Rasen mittels Rasenkanten aus Metall abgrenzen.

Wer hat damit Erfahrung bzw. kann uns eine günstige Bezugsquelle nennen?

LG
23dg

  •  stecri
  •   Gold-Award
31.5.2019  (#41)
Geh bitte machst mir ein detail- Foto wo man das gut sieht bzw a kl Skizze 🤗

1
  •  massiv50er
31.5.2019  (#42)

zitat..
rabaum schrieb: Der Thread ist schon etwas her, aber wir bauen dieses lange WE die besagten Niro Winkel ein.

Anschluss zur Hebeschiebetür

Niro Winkel mit 3 m Länge, ein paar Löcher zum niederschrauben, falls notwendig. Alle 50 cm sind auch noch Entwässerungslöcher gebohrt.

Vorderer Abschluss zur Wiese. Der Winkel bleibt minimal unter der Platte, dass sich niemand verletzt (trotz abgeschliffenen Kanten)

Wie sind die Platten verlegt worden? Splitt, Abstandhlater oder Drainagebeton?


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.5.2019  (#43)

zitat..
massiv50er schrieb: Wie sind die Platten verlegt worden? Splitt, Abstandhlater oder Drainagebeton?



2019/20190531302254.jpg

8 mm Bautenschutzmatte selbst hergeschnitten
10 mm Plattenlager
20 mm Terrassenplatten


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.6.2019  (#44)
@bk meinte ich mit 

zitat..
stecri schrieb: ▾ stecri
  31.5.2019 7:33
Geh bitte machst mir ein detail- Foto wo man das gut sieht bzw a kl Skizze 🤗



1
  •  mackica
  •   Gold-Award
1.6.2019  (#45)
Hmm, schauen alle schön aus die Rasenkanten.

Gärtner meint aber, das funktioniert nicht mit dem Rasenroboter. Der mischt mir dann Rasen/Hackschnitzel. Man brauche mindestens 15cm breite Rasenkante.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
3.6.2019  (#46)

zitat..
stecri schrieb: bzw a kl Skizze

 
Bitteschön... wurde aber in diesem Thread glaub ich eh schon mal verlinkt...


2019/20190603355539.jpg

LG BK


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärchenlatten selbst anschrägen (Rhombus)