» Diskussionsforum » Bauforum

Randprofil Betonbalkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
10.9. - 16.9.2020
6 Beiträge | 4 Autoren
Hallo,

Ich möchte meinen Balkon mit WPC Brettern belegen (optimale Höhe wäre  ca. 15cm dann bin ich auf der gleichen Höhe wie Innen)

Jezt bräuchte ich irgendein Randprofil bevorzugt aus Edelstahl zur Verkleidung und zum Anschluss der Abdichtung (mit Löchern für das Wasser) 

Leider finde ich so etwas nur bis max 8cm (und da hätte ich ja schon Probleme die Unterkonstruktion unterzubringen)

Wie macht man soetwas?


Randprofil Betonbalkon

 
 
15.09.2020
Wir werden uns für Trittplatten auf Stelzlager auf unserer Terrasse genau solche L-Profile von einer Metallbaufirma anfertigen lassen eben weil ab einer gewissen Höhe man nix mehr findet.
15.09.2020
hätte ich jetzt auch gesagt, das dir das jede "gscheit´e Schlosserei anfertigen kann. Dann hast es auf den mm genau.

mbg
16.09.2020
Habe ich jetzt befürchtet das es soetwas nicht fertig gibt 

Das Problem bei Schlossereien ez. ist das es meistens sehr Handgemacht aussieht, man braucht hald nen guten.. 

@Landei88 hast du vielleicht ein Foto oder Zeichnung? 


16.09.2020
@Andreas90 nein weil ich die Winkel erst nächstes Jahr anfertigen lasse.

Stell es dir in etwa so vor nur eben in der Höhe die du brauchst:
https://torlando.de/media/image/product/2245/md/winkelprofil-perforiert-50x50x30-mm-l-3000-mm-schlitzloecher-20x10-mm.jpg
Bildquelle:https://torlando.de/media/image/product/2245/md/winkelprofil-perforiert-50x50x30-mm-l-3000-mm-schlitzloecher-20x10-mm.jpg
16.09.2020
Spengler fragen.
Aber ist halt alles ziemlich hässlich.
Und bei dem Beispielbild von Landei88 könnte nichtmal das Wasser abrinnen. Und überhaupt würde hier eine Tropfkante fehlen
16.09.2020
https://www.eurotec.team/produkte/terrassen-und-gartenbau/balkon-abschlussprofil hier eine Seite mit verschiedenen Profiltypen. Da wird ja was dabei sein.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum