« Hausbau-, Sanierung  |

Randämmstreifen und Rohrisolierungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
23.3. - 25.3.2018
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Wer hat Euch eigentlich den Randämmstreifen gemacht? Der Installateur oder der Estricharbeiter? In einem Angebot ist s bei der Fußbodenheizung erwähnt, im anderen nicht.

Und wenn, was würde der Randdämmstreifen kosten? oder gleich selbst verlegen?

Gleiche Frage betreffend Rohrisolierungen für Wärmepumpe. Was kostet das? Selbst machen?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.3.2018  (#1)

zitat..
mackica schrieb: Wer hat Euch eigentlich den Randämmstreifen gemacht?


Bei uns hätts der Insti gemacht, aber das kann man auch selber machen. Was der Dämmstreifen kostet kann ich nicht sagen, war bei dem Zeug mit den Rolljet dabei.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
23.3.2018  (#2)
Was ich gelesen habe muss das ja vor der Fußbodenheizung gemacht werden.

Im Angebot steht "exclusive Estricharbeiten"...hmmm..???

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.3.2018  (#3)

zitat..
mackica schrieb: Was ich gelesen habe muss das ja vor der Fußbodenheizung gemacht werden.


Na klar, dass sollte vor der FBH FBH [Fußbodenheizung] gemacht werden, sonst steigst dauernd auf die Schläuche drauf bei der Randstreifenmontage.
Ist aber eine Spielerei das mit den Streifen, muss aber wirklich ordentlich gemacht werden, wenn Fliessestrich rein kommt, der darf den Rolljet (oder die Tackerplatten) nicht unterwandern können, sonst schwimmt alles auf! Beim Zementestrich wirds nicht so gefährlich sein.
Zeigen lassen wie der Randdämmstreifen verlegt wird!

1


  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.3.2018  (#4)

zitat..
mackica schrieb: In einem Angebot ist s bei der Fußbodenheizung erwähnt, im anderen nicht.


Normalerweise ist der Streifen dabei.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
23.3.2018  (#5)

zitat..
altehuette schrieb: Normalerweise ist der Streifen dabei.


danke für die Hinweise, altehütte emoji

1
  •  Staudammrocker
25.3.2018  (#6)
Bei uns waren die Randdämmstreifen auch bei der Rolljet Tackerplatte dabei. Verlegt hats die Estrichfirma. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung in Linz