« Fenster & Türen  |

Raffstore zu lang - dringende Hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  topstyling
  •   Silber-Award
21.8. - 22.8.2011
2 Antworten 2
2
Hi Gemeinde,

wie oben beschrieben gibt es mit meinen Raffstoren ein kleines Problem.
1 oder 2 Elemente sind etwas zu lang (ca. 1cm) und passen daher nicht in die Fensterlaibung rein.

Sprich wenn ich links und rechts die Führungsschienen montiere und Raffstore einfädle dann hab ich zw. Führungsschiene und Behang exakt 1mm Luft und das ist eindeutig zu wenig. Es spießt sich einfach beim Hoch und runter fahren.

Kann man die Raffstore kürzen? Wäre ja echt blöd wenn ich jetzt neue Raffstore kaufen müsste.

Hat jemand ne Idee und kann das ein Monteur vor Ort machen oder muss ich die Dinge dazu einschicken?

Wäre echt cool wenn mir jemand da was sagen könnte.
Raffstore sind von Warema.

Lg
Christian

  •  Fenstermann
21.8.2011  (#1)
Raffstore kürzen - Ich fürchte es muss der Behang getauscht werden. Es müssen ja nicht nur die Lamellen gekürzt, sondern auch die Führungsnippel an den Enden wieder angebracht werden.
Kasten, Motor, Führungsschienen können wiederverwendet werden.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
22.8.2011  (#2)
ferndiagnose schwierig! - kannst du nicht die führungsschiene einlassen oder villeicht gibts schmäler führungsschienen? mit ettwas bastelstunde kannst du sie auch kürzen. man sieht hald die schnittkanten. nit flex ind dünner trennscheibe geht das schon. bei jeder zweiten lamelle musst du das führungsteil wieder draufnieten.

viel spass dabei

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo kauft man günstig Raffstore,Rolladen