« Fenster & Türen  |

Raffstore eingedellt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Gold-Award
21.10. - 22.10.2020
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo,

meine Jungs haben heute im Garten Fussball gespielt und dabei ist ein Ball gegen die Raffstores geflogen und hat diese eingedellt.


2020/20201021989775.jpg

Meine Frau hat dies schon bissi gerichtet, man sieht es aber immer noch. Lässt sich das ausbeulen oder muss man die Lamellen tauschen?

Zahlt das eigentlich die eigene Haushaltsversicherung?

Danke & LG Mario

Edit: Lt. Rekord sind die Lamellen zu tauschen. Die kann man nicht mehr so richten. Bin gespannt was der Spaß kostet.

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#1)
So lassen ist keine Option? Wird nicht der letzte Fußball gewesen sein...

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#2)
Lassen und als Schönheitsfehler bzw. Gebrauchsspur des Lebens abhaken. 

zitat..
MalcolmX schrieb: Wird nicht der letzte Fußball gewesen sein...

Sehe ich auch so, da kommt noch mehr daher. Renoviert wird, wenn die Kinder draußen sind 😁

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#3)

zitat..
MalcolmX schrieb: So lassen ist keine Option?

Auf der Seite ist es auch verbogen, nicht nur eingedellt.

Wenns die Versicherung zahlt (obwohl wir EUR 200,00 Selbstbehalt haben), werden wir es wahrscheinlich tauschen lassen.

Wenns die Versicherung nicht zahlt, müss ma schauen was es kostet und ob man die evt. selbst auswechseln kann. Die Lamellen selbst werden ja hoffentlich nicht so viel kosten.

Beim nächsten Fussballspiel sind wir klüger und fahren die Raffstore hoch. 😀 Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Baumau, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#4)

zitat..
Baumau schrieb: Wenns die Versicherung zahlt

Die Frage ist, auf welcher Basis sie zahlen sollte. Die Haftpflicht greift da mal nicht, weil ihr euch im Haushalt selber was beschädigt habt. Wenn dann müsstet ihr so eine Haushalts-Vollkasko haben.


zitat..
Baumau schrieb: Die Lamellen selbst

Gefühlt wird es Sinn machen, den ganzen Behang zu tauschen. Weiß nicht wie man eine mittlere Lamelle da rausbekommen soll.


1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#5)
Ich befürchte auch, dass die Versicherung nichts zahlt. Ich habe aber mal angefragt.

zitat..
rabaum schrieb: Gefühlt wird es Sinn machen, den ganzen Behang zu tauschen. Weiß nicht wie man eine mittlere Lamelle da rausbekommen soll.

Man muss die Lamellen ausfädeln, die kaputten austauschen und dann wieder einfädeln. Lt. telefonischer Aukunft sollte es schon gehen. Die Frage ist was günstiger. Komplett tauschen oder nur einzelne (dafür höhere Lohnkosten).

Wenn ichs einfach selbst tauschen kann, dann tausche ich natürlich nur zwei Lamellen.


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#6)

zitat..
Baumau schrieb: Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen.

Aber den Eltern wenns mitn lederball in Garten spielen dürfen nähe des Fensters 😂. Haben wir auch hinter uns- alles fussballer im Verein diexsagen wir beherrschen das - und dann immer wilder- und wups.   
Seither nur diese billigen 2Euro luftbälle bei match oder ab auf den funcourt etc 😝
Ps: auch die Pflanzen aller art freuen sich drüber 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.10.2020  (#7)
Nein, bedingungsgemäß nicht. Wie' s mit Kulanz ausschaut, musst du mit deinem Vertreter klären (Vollkunde, ....)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme mit der Dichtung bei Trockenverglasung