« Hausbau-, Sanierung  |

Raffkasten Schlotterer 12,1cm oder 14,1cm

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
30.10. - 31.10.2017
23 Antworten | 5 Autoren 23
23
Hat jemand Erfahrung mit den Schlotterer Raffigsten?

ich würde lieber den kleineren Nehmen und mehr Dämmung anbringen. Architekt und Internormhändler bevorzugen den größeren. Architekt meint der 14,1cm hätte längere Lebensdauer.
Kann hier jemand was dazu sagen?

  •  mackica
  •   Gold-Award
31.10.2017  (#21)
Update:

Laut Fa. Schlotterer: 12,1 ist nicht schlechter als 14,1 - einfach etwas weniger tief. Bzgl. Lebensdauer etc hätten sie noch nicht von Problemen gehört.
Beim 14,1er kann man noch IM NACHHINEIN Insektenschutz anbringen, bei 12,1 er (indem man Führungsschienen anders setzt).
Wenn eh schon Insektenschutz eingeplant reicht 12,1.

1
  •  uzi10
31.10.2017  (#22)

zitat..
mackica schrieb:
uzi10:47142_1#433912[/ref]Bautoleranzen von 1-2cm werden auch bei Holzhäuser gelten.

sicher nicht.


Normen mit Bautoleranzen gelten aber für alle am Bau :) oder hast du Sonderkonditionen haha:D`? Naja mit viel Geld zahlen, geht vieles :D

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
31.10.2017  (#23)

zitat..
uzi10 schrieb: Normen mit Bautoleranzen


Die CLT-Maschine schneidet nicht 1-2cm ungenau.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türen keller