» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

PV-Anlage ... wie beginnen?!

102 Beiträge | 6.11.2018 - 22.12.2019
Frage eines Nicht-Technikers, wie habt ihr begonnen Eure PV-Anlagen zu planen?
Ich recherchiere, lese in mehreren Foren quer ... und hab noch immer keinen Plan, da die meisten Themen sehr schnell sehr spezifisch oder sehr techisch werden!

Für einen Bungalow im Bezirk Baden (ca. 115qm, (derzeit) 2 Personen, LWP und mittelfristig ein E-Auto) überlege ich eine PV-Anlage mit 5 kwp und Speicher.

Ganz grundlegend: worauf muss ich achten, was sollte ich bedenken und (auch nicht uninteressant) in welcher Preisregion könnte sich das Ganze abspielen? Wenn ihr Ratschläge oder Kontaktadressen habt, dann bitte immer her damit!


 
22.12.2019 6:03
@gws77

Ich hatte auch mal ein ähnliches Angebot. 265er Module sind halt schon das Auslaufmodell. Top Preis/Wp hat dzt ein 330er oder 340er Modul. 

Anlagenpreis von >2k/kWp ist auch ziemlich teuer.

Zu den Details können dir die Profis sicher mehr sagen.
22.12.2019 7:09
Ok das hilft schon mal - ich muss mal schauen wo ich mir was ordentliches anbieten lassen kann - wenn wer einen Tip hat im Raum Wr. Neustadt....



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum